Sprinklr bringt Tom Butta als Chief Marketing Officer an Bord

10/06/2015 - 19:26 von Business Wire

Sprinklr bringt Tom Butta als Chief Marketing Officer an BordEhemaliger Andreessen Horowitz Consultant-in-Residence und AppNexus CMO erweitert die globale Marketing-Funktion während das Unternehmen international weiterhin expandiert und die Produktauswahl vergrößert.

Sprinklr bringt Tom Butta als Chief Marketing Officer an Bord

Sprinklr, Inc., Anbieter der weltweit umfassendsten Social-Media-Technologie für Unternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass Thomas Butta die Funktion des Chief Marketing Officer übernehmen wird. Tom Butta wird Sprinklrs globale Marketing-Organisation von New York aus leiten und die Marke weiter ausbauen, während das Unternehmen sein Angebot erweitert und in neue Regionen vordringt, um seine Produkte einem wachsenden internationalen Kundenkreis anzubieten.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150610006298/de/

Sprinklr Hires Tom Butta as Chief Marketing Officer (Photo: Business Wire)

Sprinklr Hires Tom Butta as Chief Marketing Officer (Photo: Business Wire)

„Tom Butta war als Chief Marketing Officer (CMO) bei einigen der richtungsweisendsten privaten und öffentlichen Unternehmenssoftwarefirmen tätig, darunter auch solche, die ihre Branchen grundlegend verändert und ganz neue Märkte inspiriert haben. Wir haben ähnliche Ziele für Sprinklr, und Tom Buttas Führung wird helfen, es dem Unternehmen und unseren Kunden zu ermöglichen, diese Chance für sich zu nutzen“, sagte Ragy Thomas, CEO und Gründer von Sprinklr. „Als erfahrener CMO kennt Tom Butta die Herausforderungen, denen Vermarkter im heutigen Zeitalter von befähigten, vernetzten Kunden gegenüber stehen. Diese einzigartige Perspektive wird ihn als innere Stimme unserer Kunden und auch nach außen hin noch wertvoller machen.“

„Die Vermarkter sehen sich heute mit einem neuen Paradigma bezüglich der Kundeneinbindung konfrontiert, verfügen aber noch nicht über die nötigen Werkzeuge, um diese Kunden wirklich zu kennen, zu verstehen oder mit ihnen auf persönlicher Basis oder gar auf globaler Basis zu kommunizieren. Sprinklr ist dabei, dies zu ändern“, erklärte Tom Butta. „Die erfolgreichsten Marken weltweit stellen das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt ihres Unternehmens, und Sprinklr ist die einzige Softwarefirma, die ihnen eine einzige, einheitliche Plattform zum Management ihrer Kundeninteraktionen über alle Berührungspunkte und Erlebnisse bieten kann.“

Tom Butta verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Führung der Marketing-Funktion der weltweit erfolgreichsten Unternehmenstechnologiefirmen. Zuletzt war er Consultant-in-Residence bei Andreessen Horowitz, wo er an der Definition der Perspektiven des Venture Capital-Unternehmens als Leitfaden für Fortune 2000 Unternehmen und Unternehmern, die Einblick in die Zukunft der Technologie gewinnen wollen, arbeitete. Davor war er CMO von AppNexus, wo er eine Markenplattform etablierte, die zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse und der Positionierung der ad-tech-Firma als führende unabhängige Alternative zu Google beitrug. Zuvor entwickelte Tom Butta über sein Beratungsunternehmen 21Weeks transformative Marketingstrategien, die zum Aufkauf von Unternehmen wie Opsware (Übernahme durch HP), Platform Computing (Übernahme durch IBM), Donovan Data Systems (Fusion mit MediaOcean) und StoredIQ (Übernahme durch IBM) beitrugen. Tom Butta war zudem als CMO für verschiedene börsennotierte Multi-Milliarden-US-Dollar Unternehmen tätig, einschließlich NICE Systems, PTC und Red Hat, dem er half, weltweit zu wachsen und 1999 an die Börse zu gehen.

Tom Butta kommt zu Sprinklr, nachdem das Unternehmen mehrere wichtige Meilensteine erreicht hat. Anfang Juni übernahm das Unternehmen die führende standortspezifische Textanalysen-Softwarefirma NewBrand, die siebte Akquisition von Sprinklr in 18 Monaten. Im April gab das Unternehmen zum einen die Gründung eines Joint Ventures in Japan bekannt, zum anderen die Expansion nach Südamerika durch die Übernahme von Scup, dem führenden brasilianischen Anbieter von Social-Media-Technologie. Im März durchlief das Unternehmen eine Kapitalerhöhung von 46 Millionen US-Dollar – bei einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar – und führte Sprinklr Experience Cloud™ ein. Sprinklr wurde ferner kürzlich sowohl von Forrester Research als auch von IDC als führend bei Plattformen für soziale Beziehungen anerkannt.

Über Sprinklr

Sprinklr ist die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, speziell entwickelt für große Unternehmen, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten zu managen. Die als „die leistungsfähigste Technologie auf dem Markt, bezeichnete, voll integrierte Software von Sprinklr zur Gestaltung von „sozialen Erlebnissen” betreibt über vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in 77 Ländern. Sprinklr hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter. Das Unternehmen revolutioniert die Kundenbindung für über 1000 der von Fortune gelisteten Top-Markenunternehmen, darunter IHG, Intel, Microsoft, Samsung und Virgin America sowie Partner wie Accenture, Havas und Razorfish. Weitere Informationen finden Sie auf sprinklr.com oder twittern Sie uns auf @sprinklr.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Sprinklr
Julia Bass, +1 917-445-3423
jbass@sprinklr.com


Source(s) : Sprinklr, Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar