Sprinklr expandiert mit Vereinbarung zur Übernahme von Scup nach Lateinamerika

30/04/2015 - 13:00 von Business Wire

Sprinklr expandiert mit Vereinbarung zur Übernahme von Scup nach LateinamerikaFührende brasilianische Technologie zum Managen sozialer Medien zur Sprinklr-Plattform hinzugefügt.

Sprinklr, Inc., Anbieter der weltweit umfassendsten sozialen Technologie für Unternehmen, hat heute die Expansion seiner globalen Aktivitäten nach Südamerika bekannt gegeben. Dies geschieht mit der Übernahme von Scup, dem führenden brasilianischen Anbieter für Überwachung, Kundenbetreuung und Analysetechnologie für soziale Medien. Mit dieser Übernahme wird die Strategie des Unternehmens zur sozialen Konsolidierung fortgesetzt und seine internationale Führungsrolle auf den südamerikanischen Markt ausgedehnt.

„Internationale Marken benötigen heute eine wirklich globale Lösung, um den vernetzten Kunden von heute erreichen zu können. Über 78 Millionen Brasilianer sind in sozialen Netzwerken aktiv – unser Schritt auf Brasilien zu war also notwendig, um der internationalen Marketingnachfrage unserer Kunden nachzukommen“, sagte Ragy Thomas, CEO und Gründer von Sprinklr. „Scup liefert Sprinklr sehr gute Technologie, eine erstklassige Kundenbasis sowie ein umfassendes Verständnis für die Nuancen des sozialen Marktes in Brasilien.“

Scup ist ein renommierter Marktführer für Technologien und Innovator beim Managen sozialer Medien für den südamerikanischen Markt. Scup wurde 2009 in Sao Paulo gegründet und war die erste Plattform für soziale Medien in Brasilien, die von Twitter zertifiziert wurde. Das Unternehmen bedient momentan über 500 der in sozialen Medien am stärksten vertretenen Marken Brasiliens. Über Scup wird Sprinklr seine bestehenden, in Südamerika aktiven globalen Kunden lokal mit einem engagierten Team unterstützen, das über nachgewiesene Erfahrung mit Unternehmen wie Banco Bradesco, Rede Record und TAM Airlines verfügt.

„Die Brasilianer sind sehr aktive Nutzer sozialer Medien und verbringen mindestens 14 Stunden pro Monat in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube. 25 der größten internationalen Aktiengesellschaften haben ihren Hauptsitz in Brasilien“, bemerkte Daniel Heise, Mitgründer von Scup. „Nach der Übernahme von Scup durch Sprinklr werden wir unsere globalen Kunden durch die lokale Präsenz besser betreuen können. Vorangebracht wird auch Sprinklrs Engagement beim Finden innovativer Unternehmer, die erkannt haben, wie durch soziale Medien wertvolle Kundenerlebnisse entstehen und bedeutende Rendite für Marken generiert wird.“

Diese Meldung folgt auf mehrmonatiges bedeutendes Wachstum und Expansion für Sprinklr. Kürzlich hat das Unternehmen die Gründung des Joint Venture Sprinklr Japan KK bekannt gegeben. Im März hat Sprinklr eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 46 Millionen US-Dollar – mit einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar – angekündigt und die Experience Cloud™ ins Leben gerufen. In den letzten 14 Monaten hat Sprinklr seine Größe verdreifacht und seine Kapazitäten mit der Übernahme von Dachis Group, TBG Digital, Branderati, Pluck und Get Satisfaction erweitert. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beschäftigt über 800 Mitarbeiter weltweit. Sprinklr wurde ferner kürzlich sowohl von Forrester Research als auch von IDC als führend bei Plattformen für soziale Beziehungen bezeichnet.

„Da die Bevölkerung Brasiliens Mobiltelefone und soziale Medien viel nutzt, bedeutet das Land für Vermarkter eine große Chance, ihren Kunden plattform-, kanal- und geräteübergreifend Markenerlebnisse zu bieten“, fügte Mike Niemczyk, Senior Social Content Strategist bei Groupon, hinzu. „Jetzt kann Sprinklr über Scup globale Marken wie die unsere auf dem südamerikanischen Markt dazu befähigen, sich mit ihren lokalen Kunden besser zu vernetzen.“

Bestehende und potentielle Kunden von Sprinklr sind eingeladen, sich dieses Whitepaper herunterzuladen, um mehr über die Nutzung sozialer Medien in Brasilien zu erfahren.

Über Sprinklr

Sprinklr ist die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, speziell entwickelt für große Unternehmen, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten zu managen. Die als die „leistungsfähigste Technologie auf dem Markt“ bezeichnete, voll integrierte Software von Sprinklr zur Gestaltung von „sozialen Erlebnissen” betreibt über vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in 77 Ländern. Sprinklr hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt weltweit über 800 Mitarbeiter. Das Unternehmen revolutioniert die Kundenbindung für über 1000 der von Fortune gelisteten Top-Markenunternehmen, darunter IHG, Intel, Microsoft, Samsung und Virgin America sowie Partner wie Accenture, Havas und Razorfish. Weitere Informationen finden Sie auf sprinklr.com oder twittern Sie uns auf @sprinklr.

Über Scup

Scup ist das führende Tool für Verfolgung, Management und Analyse sozialer Medien, mit dessen Hilfe Unternehmen ihren Zielmarkt, ihre Kunden und die Konkurrenz genau kennen lernen können. Mit Scup werden Geschäftserkenntnisse gewonnen und solide Beziehungen mit den Aktieninhabern aufgebaut. Scup wurde vor fünf Jahren gegründet, ist auf drei Kontinenten vertreten und in jedem vierten der 100 größten und besten Unternehmen aktiv, die im Exame Magazin präsentiert werden. Das Unternehmen hat außerdem über 900 Kunden und 35.000 registrierte Nutzer. Bei Scup setzen sich über 70 Mitarbeiter mit Leidenschaft für Innovationen ein. Scup ist in Lateinamerika die einzige Technologie ihrer Art, die sowohl von Twitter als auch von Facebook zertifiziert wurde. Um in sozialen Netzwerken Erfolgsmethoden zu entwickeln und zum Wachstum der Branche beizutragen, gibt Scup sein Wissen über Events und Inhalte auf Scup Ideas weiter. Mehr über Scup erfahren Sie auf www.scup.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Sprinklr
Julianna Bowman, +1 404-964-4730
julianna.bowman@sprinklr.com


Source(s) : Sprinklr, Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar