Sprinklr übernimmt Booshaka zur Erweiterung seiner Kundenmanagement-Kompetenzen

02/11/2015 - 14:38 von Business Wire

Sprinklr übernimmt Booshaka zur Erweiterung seiner Kundenmanagement-KompetenzenModerne Kundentechnologie und Domain-Fachwissen ermöglichen Marken das Schaffen gezielter, sinnvoller und personalisierter Kundenerlebnisse.

Sprinklr, Inc., Anbieter der weltweit umfassendsten Social-Media-Technologie für Unternehmen, hat heute die Übernahme von Booshaka bekannt gegeben, einer fortschrittlichen Plattform zur Kunden-Segmentierung und -Verwaltung, die Marketern dabei hilft, Kundendaten automatisch über Social-Media-, Internet-, Mobil-, E-Commerce- und CRM-Systeme hinweg zu verknüpfen, um die Interaktion mit Kunden zu optimieren und den Umsatz anzukurbeln.

Das Hinzukommen der Booshaka-Technologie zu Sprinklrs Experience Cloud™ – eine neue Klasse von Unternehmenssoftware, die es Mitarbeitern im gesamten Front-Office Bereich erlaubt, mit Kunden über eine einheitliche Plattform zu interagieren – versetzt Marken in die Lage, Kundensegmentierung in Echtzeit auf soziale Daten anzuwenden, um ihre Kunden besser zu verstehen und von der Markenwerbung bis zur Kundenbetreuung verbesserte Erlebnisse zu schaffen.

„Für eine wirksame Erlebnisgestaltung muss das vollkommene Kundenverständnis über alle Kanäle hinweg vorliegen, kombiniert mit der Fähigkeit, diese Erkenntnisse zu nutzen, um die Kunden zu bedienen – und zwar rasch, im angemessenen Umfang sowie auf relevante und persönliche Art“, erklärte Simon Mansell, General Manager für den Bereich Paid and Services bei Sprinklr. „Als die einzige Unternehmenssoftware-Plattform, die Marken die Gestaltung von Owned, Earned und Paid Social Media über eine einzige Stelle ermöglicht, betrachten wir die Echtzeit-Kundensegmentierung von sozialen Daten als äußerst wichtigen Beitrag zu unserem gesamten Geschäft im Zeitverlauf. Die Kompetenzen von Booshaka sind auf kurze Frist gesehen ein kraftvoller Impuls für die Wirksamkeit der von Sprinklr durchgeführten Social-Media-Werbekampagnen, die Marken zunehmend befähigen, über soziale Medien das richtige Publikum mit der richtigen Botschaft zu erreichen.“

Die hochentwickelte One-Click-Verknüpfungstechnologie von Booshaka sammelt Daten führender Technologieplattformen – darunter ExactTarget, Marketo, Shopify und Stripe – und erzeugt automatisch intelligente Segmente von Kundenaktivitäten, die mit Facebook und Twitter synchronisiert werden. Durch die Kombination mit der Plattform von Sprinklr können Marketer diese Kundensegmente problemlos verwenden, um Werbekampagnen auf Social Media zu erzeugen und zu verwalten, die mehr Markentreue und Umsatz bewirken.

„Sprinklr teilt unsere Vision einer Welt, in der Daten eingesetzt werden, um sämtliche Aspekte des Kundenerlebnisses anzutreiben“, sagte Erik Ober, CEO und Gründer von Booshaka. „Indem wir uns Sprinklr anschließen, verbessern wir dramatisch unsere Fähigkeit, Kundenmanagement-Technologie zu liefern, die neu definiert, wie Marken ihre Kunden erreichen.“

Sprinklrs Übernahme von Booshaka, einem Unternehmen, auf das sich Kunden wie Unilever, A+E Networks und Rue La La verlassen, kommt zu einer Zeit, in der das Paid-Leistungsangebot von Sprinklr, untermauert durch die Akquisition von TBG Digital im Jahr 2014, signifikantes Wachstum erfährt. Im Zuge der Übernahme wird das zehnköpfige Team von Booshaka an die Niederlassung von Sprinklr in San Francisco übersiedeln. Der Gründer und CEO von Booshaka Erik Ober untersteht Simon Mansell. Er übernimmt die Verantwortung für den Ausbau des Paid-Mediengeschäfts, während er zudem erkundet, wie Publikumsdaten genutzt werden können, um Innovation über die ganze Sprinklr-Plattform hinweg zu forcieren.

Weitere Informationen finden Sie im Sprinklr-Blog.

Über Sprinklr

Sprinklr ist die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, speziell entwickelt für große Unternehmen, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten zu managen. Die als die „leistungsfähigste Technologie auf dem Markt“ bezeichnete, voll integrierte Software von Sprinklr zur Gestaltung sozialer Erlebnisse betreibt über vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in 77 Ländern. Sprinklr hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeiter. Das Unternehmen revolutioniert die Kundenbindung für über 1000 der von Fortune gelisteten Top-Markenunternehmen, darunter IHG, Intel, Microsoft, Samsung und Virgin America sowie Partner wie Deloitte Digital, Accenture, Havas und Razorfish. Weitere Informationen finden Sie auf sprinklr.com, oder twittern Sie uns auf @sprinklr.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Sprinklr, Inc.
Julia Bass, 917-445-3423
jbass@sprinklr.com


Source(s) : Sprinklr, Inc.