Sprinklr übernimmt Get Satisfaction zur Erweiterung seiner Experience Cloud™ auf Multi-Kanal-Kundenpflege

08/04/2015 - 20:27 von Business Wire

Sprinklr übernimmt Get Satisfaction zur Erweiterung seiner Experience Cloud™ auf Multi-Kanal-KundenpflegeMit sechster Übernahme beschleunigt weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologiefirma ihre soziale Konsolidierungsstrategie: bessere Kundenerlebnisse für Marken.

Sprinklr, Inc., die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, hat heute die Übernahme von Get Satisfaction bekannt gegeben, einer Online-Community-Kundenplattform mit Sitz in San Francisco. Die Übernahme von Get Satisfaction fügt branchenführenden Kundensupport auf Community-Basis zu Sprinklrs Experience Cloud™ hinzu und soll Markenunternehmen über fast 25 soziale Kanäle und Markenwebsites die Gelegenheit geben, relevante Erlebnisse zu schaffen, zu lenken und anzubieten.

„In einer Welt, in der die Kunden untereinander vernetzt sind, können Sie unzufriedenen Kunden nichts anbieten oder verkaufen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor alle Marken zu der Einsicht kommen, dass das Marketing der Zukunft bei besserer Kundenpflege beginnt”, sagte Ragy Thomas, CEO und Gründer von Sprinklr. „Es macht keinen Sinn für ein Marketing-Team, Hunderte Millionen Dollar für Kundenakquise auszugeben, während die Leitung des Kundendienstes im Gegenzug die mit Ihren besten Kunden verbrachte Zeit reduziert.”

Get Satisfaction ist einer der größten Anbieter von Online-Community-Plattformen, der über 1000 Communities weltweit betreibt. Er hilft Unternehmen dabei, einen modernen, reaktionsfähigen und kosteneffektiven Kundendienst anzubieten und gleichzeitig Feedback und Ideen der Kunden einzuholen. Die Übernahme von Get Satisfaction macht Sprinklr zu einem führenden Global Player auf dem 3,5 Milliarden US-Dollar schweren Markt für Unternehmenskooperation und zum einzigen Anbieter, der eine einheitliche Technologieplattform zum Management von Kundendiensten sowohl über drittparteiliche soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und LinkedIn, als auch über erstparteiliche Eigentümer wie Websites, Blogs und Communities bereitstellt.

„Seit ihrem Start im Jahr 2011 ist unsere vorwiegend sich selbst tragende Koodo Community zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Geschäftsstrategie geworden. Sie hilft uns dabei, die höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen, wobei fast 100 Prozent aller Fragen in Minuten beantwortet werden, ohne Eingriff eines Mitarbeiters”, fügte Bernard Szederkenyi hinzu, Vice President für Kundenerlebnis (Customer Experience) bei Koodo Mobile, einer Tochtergesellschaft von TELUS. „Mit der Übernahme von Get Satisfaction durch Sprinklr können wir über eine einheitliche Plattform ein noch größeres Potenzial zur Bindung unserer Kunden verwirklichen, wo immer diese auch sind.”

Sprinklrs Übernahme von Get Satisfaction erfolgt eine Woche, nachdem das Unternehmen eine neue Finanzierungsrunde im Wert von 46 Millionen US-Dollar bekannt gegeben hat – bei einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar – und Experience Cloud™ gestartet hat, ein integriertes Angebot, das Marken ermöglicht, über soziale Kanäle und Marken-Websites Kundenerlebnisse zu schaffen, zu lenken und anzubieten. In den letzten 14 Monaten verdreifachte Sprinklr seine Größe und erweiterte seine strategischen Kapazitäten mit der Übernahme von Dachis Group, TBG Digital, Branderati und Pluck. Das Unternehmen hat jetzt Niederlassungen in 10 Ländern, weltweit über 750 Mitarbeiter und wurde kürzlich zum sozialen Startpartner von SAPs Hybris-Marketinglösung ernannt.

„Die Vision von Get Satisfaction ist es, eine Welt zu schaffen, in der Kunden mit ihren Marken ultimative Werte erzielen. Wir werten veraltete One-to-One-Supportsysteme auf und erhöhen damit die Fähigkeit einer Marke, zufriedene Kunden zu schaffen”, merkte Rahul Sachdev an, Präsident und CEO von Get Satisfaction. „In den letzten fünf Jahren hat Sprinklr eine Plattform geschaffen, die neu definiert, wie globale Marken mit ihren Kunden in Verbindung treten. Mit Sprinklr haben wir jetzt die enorme Chance, unsere Vision zu beschleunigen und höheren Wert zu bieten.”

Der CEO von Get Satisfaction Rahul Sachdev stößt zu Sprinklr als Vice President der Geschäftseinheit First Party Experience (FPX) in der Niederlassung des Unternehmens in San Francisco. Die Technologie von Get Satisfaction wird in den kommenden Monaten in die Plattform von Sprinklr integriert und erweitert den erreichbaren Markt des Unternehmens um neue Marktkategorien wie Kunden-Communities.

Kunden und potenzielle Kunden von Sprinklr und Get Satisfaction sind zur Teilnahme an einem Webinar am 23. April 2015 eingeladen, um mehr über die Integration von Get Satisfaction in die Experience Cloud™ zu erfahren.

Über Sprinklr

Sprinklr ist die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, eigens entwickelt für große Unternehmen, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten zu gestalten. Die als die „leistungsfähigste Technologie auf dem Markt" bezeichnete, voll integrierte Software von Sprinklr zur Gestaltung von sozialen Erlebnissen betreibt über vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in 77 Ländern. Sprinklr hat seinen Hauptsitz in New York City und etwa 750 Mitarbeiter weltweit, und revolutioniert die Kundenbindung für fast 800 Fortunes Top-Markenunternehmen, darunter IHG, Intel, Microsoft, Samsung und Virgin America sowie Partnern wie Accenture, Havas und Razorfish. Weitere Informationen finden Sie auf sprinklr.com oder twittern Sie uns auf @sprinklr.

Über Get Satisfaction

Get Satisfaction mit Sitz in San Francisco stellt eine Online-Community-Plattform bereit, die Unternehmen mit Kunden verbindet, um Beziehungen zu pflegen, die für beide Seiten neue Werte schaffen. Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen – von General Electric, Procter&Gamble, Target, Kellogg’s, ADP und Sonos bis SugarCRM und Prezi – verlassen sich auf Get Satisfaction, um Online-Communities bereitzustellen, die ihren Kundendienst modernisieren, die Umsätze ankurbeln, ihre Marke differenzieren und neue Innovationen inspirieren. Die Community-Plattform von Get Satisfaction bietet den schnellsten Weg zur Wertsteigerung für Unternehmen, die bereit sind, gemeinsam mit den Kunden von heute neue Wege zu beschreiten. Weitere Informationen finden Sie auf https://getsatisfaction.com/corp/.

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Contacts :

Sprinklr Inc.
Julianna Bowman, 404-964-4730
julianna.bowman@sprinklr.com


Source(s) : Sprinklr, Inc.

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