SQL 2005: System Crash bei SP3 Installation

29/01/2009 - 17:08 von Steffen Maurer | Report spam
Hallo Zusammen.

Ich habe einen SQL 2005 WE auf einem SB 2003 Server am Laufen.

Der Server an sich als auch der SQL Server (Primàr eine ca. 4-8GB große DB)
laufen durchaus stabil. Sprich keine Probleme, Abstürze oder Hinweise im
Eventlog.

Nun wollte ich das SP3 einspielen und wàhrend dem aktualisieren der
Instanzen hàngt sich der komplette Server auf. D.h. der Bildschirm ist
eingefroren (kein BSOD) und zeigt noch den Desktop inkl. Update-Programm,
aber nichts mehr passiert oder funktioniert (kein Ping, kein EX, kein TS
etc.). Das ganze habe ich nun schon dreimal durchgeführt und es passiert
jedes mal.

Hat dazu jemand einen Hinweis oder Ansatz?

Im Eventlog waren bei 2 Versuchen folgende Eintràge als er abgestürzt ist:

7011 Service Control Manager Fehler: Zeitüberschreitung (30000 ms) beim
Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NtFrs.

9 aar81xx Fehler: Das Geràt \Device\Scsi\aar81xx1 hat innerhalb der
Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Das deutet eigentlich auf einen Hardware bzw. Festplattenproblem hin, was
ich jedoch nicht glauben will. Wesentlich hàrterer Traffic oder andere
Installationen bringen keinerlei Fehler oder Absturz - nur das Update auf
SP3, was nun soll halb gelaufen ist ...



Bin für jeden Tipp dankbar ...


Danke und Gruß, Steffen

Steffen Maurer
Wiesbaden, Germany
E-Mail: StMaurer@gmx.net
 

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#1 Elmar Boye
29/01/2009 - 17:35 | Warnen spam
Hallo Steffen,

Steffen Maurer schrieb:
Ich habe einen SQL 2005 WE auf einem SB 2003 Server am Laufen.

Der Server an sich als auch der SQL Server (Primàr eine ca. 4-8GB große DB)
laufen durchaus stabil. Sprich keine Probleme, Abstürze oder Hinweise im
Eventlog.

Im Eventlog waren bei 2 Versuchen folgende Eintràge als er abgestürzt ist:

7011 Service Control Manager Fehler: Zeitüberschreitung (30000 ms) beim
Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NtFrs.



Da wird der Datei Replikationsdienst nicht fertig,
was womöglich mit dem folgenden Ereignis zusammenhàngt.

9 aar81xx Fehler: Das Geràt \Device\Scsi\aar81xx1 hat innerhalb der
Fehlerwartezeit nicht geantwortet.



Das deutet auf ein Hardwareproblem hin, z. B.:
<URL:http://support.microsoft.com/kb/314093>

Das deutet eigentlich auf einen Hardware bzw. Festplattenproblem hin, was
ich jedoch nicht glauben will.



Glauben oder Hoffen ist ist das eine...
Du solltest der Sache nàher auf den Grund gehen.

Frage mal in den Windows NG nach, die kennen sicherlich
Möglichkeiten das Problem einzukreisen.

Wesentlich hàrterer Traffic oder andere
Installationen bringen keinerlei Fehler oder Absturz - nur das Update auf
SP3, was nun soll halb gelaufen ist ...



Du kannst im Setup Protokoll des Service Packs nachschauen,
wo sich dieses aufgehàngt hat.
Aber das es die eigentliche Ursache für das Einfrieren ist,
ist sehr unwahrscheinlich. Denn es installiert keine
hardwarenahen Treiber oder àhnliches.

Gruß Elmar

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