SQL Server 2005 startet nicht mehr

17/09/2008 - 14:06 von Anton | Report spam
Hallo,

bei mir startet der SQL Server 2005 nicht mehr. Im Ereignisprotokoll sind folgende Fehler geloggt:

Fehler beim Initialisieren des FallBack-Zertifikats. Fehlercode: 1.

Fehler bei der TDSSNIClient-Initialisierung. Fehler 0x80092004, Statuscode 0x80.

Fehler bei der TDSSNIClient-Initialisierung. Fehler 0x80092004, Statuscode 0x1.

Aufgrund eines internen Fehlers in einer Netzwerkbibliothek konnte die Netzwerkbibliothek nicht gestartet werden.
Überprüfen Sie zum Bestimmen der Ursache die diesem Fehler unmittelbar vorhergehenden Fehler im Fehlerprotokoll.

SQL Server konnte den Thread FRunCM nicht erzeugen. Suchen Sie im SQL Server-Fehlerprotokoll und in den
Windows-Ereignisprotokollen nach Informationen zu möglichen verwandten Problemen.

Ich habe kürzlich SQL Server Express 2008 zusàtzlich zum SQL Server 2005 installiert. Ungefàhr seit diesem Zeitpunkt
startet der SQL Server 2005 nicht mehr.

Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?

Gruß,
Anton
 

Lesen sie die antworten

#1 Anton
17/09/2008 - 17:38 | Warnen spam
Hallo,

weiter unten im Ereignisprotokoll war noch eine Meldung, dass die ntuser.dat für das Benutzerkonto, unter dem der SQL
Server làuft, nicht geladen werden konnte. Das war anscheinend die wahre Ursache.

Ich habe mich darauf hin mit diesem Benutezrkonto einmal angemeldet und seitdem funktioniert es wieder. Ich vermute,
dass die ntuser.dat beschàdigt war und diese durch die interaktive Anmeldung repariert wurde.

Anton

Anton schrieb:
Hallo,

bei mir startet der SQL Server 2005 nicht mehr. Im Ereignisprotokoll
sind folgende Fehler geloggt:

Fehler beim Initialisieren des FallBack-Zertifikats. Fehlercode: 1.

Fehler bei der TDSSNIClient-Initialisierung. Fehler 0x80092004,
Statuscode 0x80.

Fehler bei der TDSSNIClient-Initialisierung. Fehler 0x80092004,
Statuscode 0x1.

Aufgrund eines internen Fehlers in einer Netzwerkbibliothek konnte die
Netzwerkbibliothek nicht gestartet werden. Überprüfen Sie zum Bestimmen
der Ursache die diesem Fehler unmittelbar vorhergehenden Fehler im
Fehlerprotokoll.

SQL Server konnte den Thread FRunCM nicht erzeugen. Suchen Sie im SQL
Server-Fehlerprotokoll und in den Windows-Ereignisprotokollen nach
Informationen zu möglichen verwandten Problemen.

Ich habe kürzlich SQL Server Express 2008 zusàtzlich zum SQL Server 2005
installiert. Ungefàhr seit diesem Zeitpunkt startet der SQL Server 2005
nicht mehr.

Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?

Gruß,
Anton


Ähnliche fragen