Standardspalten der Detail-Ordneransicht

20/10/2009 - 22:45 von Tom Reidn | Report spam
Hallo,
bei mir haben sich leider irgendwann die Spalten "Bild aufgenommen am" und "Abmessungen" als
Standard eingebürgert, soll heißen: sie erscheinen jedesmal bei der Umstellung auf Detailansicht,
auch wenn ich den Ordnertyp (Vorlage) vorher explizit auf Dokumente eingestellt habe.

Passiert nur in meinem User Account.

Hab mal unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
geguckt konnte aber nichts entsprechendes finden.

Da die Ordneransicht für jeden einzelnen Ordner ja in der Registry gespeichert, hatte ich noch
versucht die Registryeintràge von zwei Ordnern zu vergleichen (mit/ohne "Bild...", etc. Spalten).
Konnte aber den entsprechenden Ort in der Registry nicht finden ...


Irgendwelche Ideen?
Danke schon mal
Tom
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
20/10/2009 - 23:17 | Warnen spam
Tom Reidn schrieb:
bei mir haben sich leider irgendwann die Spalten "Bild aufgenommen am"
und "Abmessungen" als Standard eingebürgert, soll heißen: sie
erscheinen jedesmal bei der Umstellung auf Detailansicht, auch wenn ich
den Ordnertyp (Vorlage) vorher explizit auf Dokumente eingestellt habe.



Rechtsklick auf die schmale Leiste: Name, Größe, Typ..., Weitere.

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen