Startdatei öffnet nicht

15/10/2012 - 11:26 von Jochen Walerka | Report spam
Zum o.g. Problem habe ich zwar viele Hinweise gefunden, aber bisher hat nix geholfen. Es geht um das benutzerdefinierte Startverzeichnis, das man unter
"Excel-Optionen -> Erweitert -> Beim Start alle Dateien öffnen in"
einrichten kann. Leider funktioniert das plötzlich nicht mehr.
Jetzt habe ich als letzte Rettung den Workaround versucht und eine Verknüpfung auf die zu startende Datei ins XLSTART-Verzeichnis gesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hab beides versucht: XLSTART unter \Programme... und unter \Benutzer\<user>\Appdata\Roaming...

Was könnte ich da noch machen?

(System: Win7 32-Bit SP1 und Office 2007 SP2, an den SPs kann nicht gerüttelt werden)
 

Lesen sie die antworten

#1 Jochen Walerka
24/10/2012 - 08:03 | Warnen spam
Antwort an mich selber:
nachdem nichts geholfen hat, habe ich ein kleines Startmakro geschrieben, das die entsprechende Datei öffnet. Keine saubere Lösung, aber sie funktioniert.
Office-Neuinstallation hat nichts gebracht.

Jo

Ähnliche fragen