Startdatei / Startmakro

29/10/2012 - 08:52 von Jochen Walerka | Report spam
Hallo,

folgendes Problem: es gibt eine Startdatei im Roaming-Profil, die ein Makro enthàlt. Wenn der Anwender Excel solo mit einem leeren Blatt startet, wird das Makro ausgeführt. Wenn er aber eine existierende Datei über den Explorer doppelklickt, dann wird die Startdatei erst gar nicht geladen, es sind dann auch keine Makros in der Liste sichtbar.
Hier auf meinem PC funktioniert das problemlos.

Woran liegt das?
(Excel 2007, SP2)

Jo
 

Lesen sie die antworten

#1 Jochen Walerka
29/10/2012 - 14:55 | Warnen spam
Schön, wenn man seine Fragen schliesslich selbst beantworten kann:
ich hab das Roaming-Profil z.T. umbenannt in:
C:\User\<username>\AppData\Roaming\Microsoft.old
Danach hab ich den User neu angemeldet. Und zuletzt habe ich die alten Profildaten ins neu erzeugte Profil kopiert.

Jo

Ähnliche fragen