StitcherAds beschleunigt Facebook-Anzeigen für Online-Einzelhändler

21/05/2014 - 07:05 von Business Wire
StitcherAds beschleunigt Facebook-Anzeigen für Online-Einzelhändler

StitcherAds, die leistungsstarke soziale Werbeplattform für Online-Einzelhändler, gab heute bekannt, zu dem ausgewählten kleinen Kreis von Unternehmen zu gehören, die an der Umsetzung des Facebook®-Pilotprogramms „Preferred Marketing Developer (PMD) Ads Incubator“ an dessen Hauptsitz im kalifornischen Menlo Park arbeiten.

Als jüngst qualifizierter PMD für Anzeigen von Facebook vermeldet StitcherAds außerdem den Start der neuesten Version seiner SaaS-Plattform (SaaS = Software as a Service), die Online-Einzelhändler dazu befähigt, eine Anzeige für das richtige Produkt rasch dem richtigen Endverbraucher zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Gerät zu präsentieren.

Das neue Angebot von StitcherAds ist eine brandneue Methode zur Ansprache von potenziellen Käufern, insofern als es eine umfassende, aber erschwingliche Palette von Werbeinstrumenten darstellt, die es Einzelhändlern erlaubt, beständigere und messbare Renditen für ihre Facebook-Werbeinvestitionen zu erzeugen. Zudem rechnet StitcherAds nicht auf Basis von prozentualen Werbeausgaben ab, sondern auf Basis eines Monatsabonnements, was eine bedeutende Innovation in der Branche darstellt.

StitcherAds, das früher unter dem Namen Betapond firmierte, ist in Sachen Marketing-Innovation auf der Facebook-Plattform seit langem führend. Nachdem StitcherAds im Zuge eines wettbewerbsintensiven Auswahlprozesses für das „Incubation“-Projekt von Facebook an seinem Hauptsitz ausgewählt wurde, hat sein dort angesiedeltes Entwicklungsteam die richtungweisende Methode der Analyse von Website-Verhaltensdaten weiterentwickelt, um die attraktivsten Angebote den richtigen Verbrauchern präsentieren zu können. So können Einzelhändler erstmals im gesamten Spektrum von PCs, Tablet-Computern und Handys potenzielle Neukunden finden und diese gezielt ansprechen.

Michael Randall, globaler Leiter des Preferred-Marketing-Developer-Programms von Facebook, kommentierte wie folgt: StitcherAds Fokus auf Online-Einzelhändler ist ein großartiges Beispiel dafür, wie sich unser PMD-Partner-Ökosystem immer stärker diversifiziert und damit den vertikal-spezifischen Bedürfnissen von Werbetreibenden besser gerecht wird. StitcherAds hat eine ähnliche Entwicklungskultur wie Facebook und wir sind über die Zusammenarbeit hoch erfreut.“

StitcherAds hilft Online-Einzelhändlern in dreifacher Hinsicht:-

Wertvolle Zeit wird gespart

Bei Facebook geht es nicht allein um Größenverhältnisse, obwohl die Seite über 1,2 Milliarden Nutzer verfügt. Hier finden Anbieter von Direkt-Response-Werbung eine leistungsstarke, gezielte Reichweite. Jedoch können systemeigene Instrumente wie PowerEditor oder andere Lösungen, die nicht speziell auf die Bedürfnisse von Online-Einzelhändlern zugeschnitten sind, zeitaufwendig sein. Weil StitcherAds für die Bedürfnisse von Online-Einzelhändlern konzipiert wurde, ermöglichen seine Funktionen signifikante Zeitersparnisse. Beispielsweise können maßgeschneiderte Anzeigen aus dem Datenbestand von Produktkatalogen einfach erstellt werden. Im Ergebnis führt dies zu mehr Anzeigentests, Bestandsveränderungen und höheren Umsätzen.

Umfassendere Neuausrichtung auf Zielgruppen

StitcherAds verzeichnet 70 Prozent von Impressionen und 65 Prozent von Konversionen für seine Kunden auf Tablets und Handys. Jedoch verwenden viele Einzelhändler weiterhin Remarketing-Lösungen, die lediglich Nutzer von PCs erreichen. StitcherAds macht die Suche nach potenziellen Neukunden und die Neuausrichtung auf diese mit den richtigen Produkten auf beliebigen Geräten einfach, während die Reaktion fast in Echtzeit gemessen werden kann. Im Gegensatz zu anderen Remarketing-Lösungen stoppt StitcherAds Anzeigen für Verbraucher, die das Produkt bereits gekauft haben, so dass Verschwendung und ein möglicher Schaden für die Marke verhindert werden.

Raffinierte regelbasierte Optimierung

Einzelhändler können bei StitcherAds Regeln festlegen, so dass Anzeigen automatisch gestoppt werden, wenn wichtige Leistungskriterien wie etwa Kosten je Kauf nicht erfüllt sind, oder auch für Produkte mit begrenztem Vorrat. Gleichermaßen belohnt StitcherAds die wirkungsvollsten Anzeigen, indem es Erkenntnisse über intelligentere Anzeigenschaltung bietet, d.h. die Budgets von Werbetreibenden werden geschützt, selbst wenn sie schlafen.

Ein entscheidender Vorteil dieses verbesserten Werbeinstrumentariums ist, dass Einzelhändler, wie beispielsweise der Liveshopping-Spezialist für Outdoor-Produkte SportPursuit, den richtigen Käufer zur richtigen Zeit während seiner Kaufentscheidung ansprechen können, um die Rendite von Werbeausgaben auf sozialen Medien zu optimieren.

Anna Gardner, Online-Marketing-Manager von SportPursuit, äußert sich dazu wie folgt: „StitcherAds hat die Zeit, die wir zur Umsetzung einer Kampagne benötigen, um über 50 Prozent reduziert. Dies hat es uns erlaubt, mit der Kampagnenausrichtung und dem Inhalt unserer Anzeigen weiter zu experimentieren, und uns auf unsere Strategie anstatt auf manuelle Arbeit zu konzentrieren.“

Declan Kennedy, CEO und Mitgründer von StitcherAds, meinte: „Die versiertesten Online-Einzelhändler begreifen jetzt, dass Facebook ein entscheidender Kanal ist, um Kundenakquise und stetiges Umsatzwachstum voranzutreiben. Einige der Besten betrachten Facebook mittlerweile als ihren wichtigsten DR-Kanal und tätigen entsprechende Investitionen. Dank der Technologie, die StitcherAds auf dem Facebook-Campus optimiert hat, können Online-Einzelhändler Gelegenheiten ergreifen, bevor es die Konkurrenz tut.“

Facebook® ist eine eingetragene Marke von Facebook Inc.

Über StitcherAds

StitcherAds ist die leistungsstarke soziale SaaS-Werbeplattform, die speziell auf Online-Einzelhändler ausgerichtet ist, insofern als diese Direct-Response-Anzeigen auf Facebook verwalten und optimieren können. Die Plattform vereint die Daten des Einzelhändlers aus erster Hand mit der gezielten dimensionierten Reichweite von Facebook, so dass Werbende mit 67 Prozent weniger Zeitaufwand 33 Prozent mehr Kunden erreichen können.

StitcherAds ist ein „Preferred Marketing Developer for Ads“ und zählt versierte Einzelhändler wie Lyle & Scott, SportPursuit, Tiffany Rose und Pets Pyjamas zu seinen Kunden. Das 2009 unter dem Namen Betapond gegründete Unternehmen verfügt über Investoren wie Investec Ventures Ireland, Delta Partners, Irrus Investments und Enterprise Ireland.

www.stitcherads.com

Weitere Informationen finden Sie unter

media@stitcherads.com

Le texte du communiqué issu d’une traduction ne doit d’aucune manière être considéré comme officiel. La seule version du communiqué qui fasse foi est celle du communiqué dans sa langue d’origine. La traduction devra toujours être confrontée au texte source, qui fera jurisprudence.

Contacts :

Positive Marketing (für StitcherAds)
Paul Maher oder Benedict Sycamore, +44 20 3637 0640


Source(s) : StitcherAds