Stromasys stellt neuen Aktieninhaber und CEO vor

03/01/2014 - 12:31 von Business Wire
Stromasys stellt neuen Aktieninhaber und CEO vor

An der Generalversammlung des Unternehmens am 6. Dezember wurde George Koukis als neuer Aktieninhaber und John Prot als neuer CEO vorgestellt. Mit diesen Änderungen stärkt Stromasys die Fähigkeit Kunden mit der besten Altsystem-Virtualisierungslösung zu bedienen und positioniert sich somit ideal für verschnellertes Wachstum auf internationaler Ebene.

George Koukis begann 1973 bei QANTAS, wo er sich bei der Informatisierung des Management-Informationssystems (MIS und Buchhaltung) stark einbrachte. Er war sechs Jahre bei Management Science America (MSA) in Australien tätig, wo er verschiedene Führungspositionen einnahm.. 1986 führte Koukis ROSS SYSTEMS, ein Unternehmen für VAX-Spezialsoftware, in den asiatischen Markt ein. 1993 gründete Koukis die TEMENOS Group AG, wobei das Unternehmen 2001 an der Zürcher Börse den Börsengang wagte. Im Juli 2001 zog sich Koukis zurück, ist heute aber immer noch nichtleitendes Vorstandsmitglied bei TEMENOS.

John Prot begann seine Karriere bei The Prudential 1988 und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich von Geschäftsentwicklung, Betrieb und Finanzen. Ehe er zu Stromasys kam, war er beim Autovermieter Hertz Griechenland tätig, mit einem Flottenportfolio von 15.000 Fahrzeugen. Zuvor war er bei zwei Flughafenlogistikunternehmen als CEO während des Umstrukturierungsprogramms mit 1000 Angestellten tätig, noch davor Investmentleiter bei Global Finance, führender Private Equity Investor in Südosteuropa sowie Aktienanalyst bei ING Barings. Er ist Chartered Financial Analyst (CFA) und verfügt über einen Abschluss in Philosophie, Politik und Wirtschaft der Universität Oxford.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Stromasys
Becky Harris, +1 919-239-8450


Source(s) : Stromasys

Schreiben Sie einen Kommentar