Stromsteckerbelegung Unterschied 2,5" zu 3,5" HDD

26/03/2015 - 02:27 von E.Wöger | Report spam
Hallo NG,
ich verwende für meine zwei 3,5" SATA-HDD Wechselrahmen von C-enter mit gutem Erfolg.
Habe noch eine 2,5" SATA-HDD, ausgebaut aus einem externen USB-Gehàuse, und habe dafür eine Einschubplatte zur wwahlweisen Verwendung im Wechselrahmen gebastelt. Mechanisch arbeitet das einwandfrei.
Leider erhàlt diese im Wechselrahmen keinen Strom über den Stromstecker ( die Platte làuft nicht an). Außerhalb an einem Adapterkabel von Molex auf SATA- Stromstecker ist aber alles OK.
Ich vermute, 2,5" SATA-HDD's haben eine andere Steckerbelegung als 3,5" Hdd's, bekomme aber von C-enter keine Antwort auf die gleiche Frage und warum 3,5" HDD's im gleichen Rahmen arbeiten, die 2,5" aber nicht.

Wer kennt die unterschiedlichen Belegungen, damit ich eventuell mit einer Drahtbrücke an der Rahmensteckerbuchse das beheben kann.

Für guten Rat schon mal Danke.

Erich Wöger
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut
26/03/2015 - 07:38 | Warnen spam
Hallo, E.Wöger,

Du meintest am 26.03.15:

ich verwende für meine zwei 3,5" SATA-HDD Wechselrahmen von C-enter
mit gutem Erfolg. Habe noch eine 2,5" SATA-HDD, ausgebaut aus einem
externen USB-Gehàuse, und habe dafür eine Einschubplatte zur
wwahlweisen Verwendung im Wechselrahmen gebastelt. Mechanisch
arbeitet das einwandfrei. Leider erhàlt diese im Wechselrahmen keinen
Strom über den Stromstecker ( die Platte làuft nicht an). Außerhalb
an einem Adapterkabel von Molex auf SATA- Stromstecker ist aber alles
OK.


Ich vermute, 2,5" SATA-HDD's haben eine andere Steckerbelegung
als 3,5" Hdd's,



Ist nicht so. Gleiche Belegung.

Ich arbeite hier bei mir mit einigen Dockingstationen, die alle sowohl
3,5-Zoll- als auch 2,5-Zoll-Platten aufnehmen, alle ohne Probleme.

Viele Gruesse!
Helmut

Ähnliche fragen