suche bestimmtes Antispam-Tool

08/11/2007 - 09:41 von Erich Seidenschmiedt | Report spam
hallo NG, ich bin auf der Suche nach Antispam-Software, bei welcher nach
entweder automatischer oder manueller Klassifizierung eines erhaltenen
eMails als Spam dieses nicht nur in einen entsprechenden Spam-Ordner
befördert oder gelöscht wird, sondern auch vom Mailserver meines ISP
gelöscht wird.
Bis vor kurzem konnte das z.B. eine àltere Version von McAfee Spam-Killer
aus dem Jahr 2002, eine neuere Version aus 2005 legt meinen PC fast lahm
(offenbar durch eine Inkompatibilitàt mir irgendeiner anderen Installation
auf meinem PC), daher mußte ich diese wieder deinstallieren. Da die
Uralt-Version aus 2002 jedoch mit der Zeit einige Màngel entwickelte, möchte
ich diese nicht unbedingt wieder installieren.
Einige andere Programme, wie z.B. SpamBrave, löschen die Spams leider NICHT
vom Mailserver des ISP.
Bitte um Empfehlung von Programmen, welche dies können.
Danke und Grüße - Erich
 

Lesen sie die antworten

#1 Elke Schwarz
13/11/2007 - 21:31 | Warnen spam
"Erich Seidenschmiedt" schrieb im Newsbeitrag news:8bcb5$4732cbc1$5471814c$
hallo NG, ich bin auf der Suche nach Antispam-Software, bei welcher nach entweder automatischer oder manueller Klassifizierung
eines erhaltenen
eMails als Spam dieses nicht nur in einen entsprechenden Spam-Ordner befördert oder gelöscht wird, sondern auch vom Mailserver
meines ISP
gelöscht wird.
Bis vor kurzem konnte das z.B. eine àltere Version von McAfee Spam-Killer aus dem Jahr 2002, eine neuere Version aus 2005 legt
meinen PC fast lahm (offenbar durch eine Inkompatibilitàt mir irgendeiner anderen Installation auf meinem PC), daher mußte ich
diese wieder deinstallieren. Da die Uralt-Version aus 2002 jedoch mit der Zeit einige Màngel entwickelte, möchte ich diese nicht
unbedingt wieder installieren.
Einige andere Programme, wie z.B. SpamBrave, löschen die Spams leider NICHT vom Mailserver des ISP.
Bitte um Empfehlung von Programmen, welche dies können.
Danke und Grüße - Erich



Hallo Erich, vielleicht ist hier was für dich dabei:
http://www.spamming-warfare.de/spam-filter.php
ich kenn mich nicht wirklich aus, benutze aber den K9 und bin sehr zufrieden
damit.
Grüße, Elke

Ähnliche fragen