Suche einen Lösungsansatz

23/11/2007 - 09:12 von Michael Kolowicz | Report spam
Guten an alle,

bin gerade dabei einen Lösungsansatz zu finden. Vielleicht habt ihr ja
eine Idee:

Ich möchte eine Adressverwaltung schreiben. Diese kann alle arten von
Adressen aufnehmen (das geht mittlerweile schon). Alle diese
Informationen stehen in einer Tabelle zur Verfügung. Nun möchte ich
(àhnlich einem CRM) der Adresse sogenante "Kontakte" hinzufügen. Diese
Kontakte können "Neue" Adressinformationen sein (also muss man ein
nochmal das Formular "Adresse" abbilden und die daten in der
Adresstabelle speichern) und man sollte in der Lage sein, schon
bestehende Adressen, als Kontakte auszuwàhlen. Dazu habe ich mir einer
weitere Tabelle angelegt, die die AdressenID und die KontaktID (auch
eine Adresse aus der Adress-Tabelle ist) speichert.

Welche Lösung (GUI) ist für so etwas ratsam? Welche Anwendung macht
sowas schon, damit man mal schauen kann, wie solch ein Problem
angegangen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe in dieser Sache

Gruß
Michael
 

Lesen sie die antworten

#1 Rene Kadner
23/11/2007 - 11:19 | Warnen spam
Verstehe ich das richtig?

Du willst Kontakte zu Adressen zuordnen. Der Kontakt selbst kann wieder eine
Adresse oder eine (?) Person/Abteilung/Firma/Gegenstand sein. Letztere
machen Sinn, aber das reine Zuordnen einer weiteren Adresse zu einer Adresse
verstehe ich nicht. Da fehlt mir der tiefere Sinn.

Gruß
René

Ähnliche fragen