Suche in Firefox 3 konfigurieren

25/02/2009 - 09:58 von usenet.NOSPAM | Report spam
Hi Leute,

wenn ich für das Suchfeld oben rechts im Firefox Google als Anbieder
aussuche, so erfolgen alle Suchanfragen bei google.com mit Englisch als
Standardsprache.

Bei bestimmten Suchbegriffen kann das ziemlich nerven, wenn da nur
englischsprachige Ergebnisse angezeigt werden.

Nun habe ich versucht, ob man das irgendwo àndern kann, so dass die
Suche gleich bei google.de abgesetzt wird, bin aber nicht fündig
geworden.
Auch habe ich keinen Weg gefunden, eine Suchmachine dort von Hand
einzutragen...

Bin ich blind oder geht das wirklich nicht?

Ciao

dirk
 

Lesen sie die antworten

#1 Ingo Lembcke
25/02/2009 - 10:11 | Warnen spam
Hallo,

Bin ich blind oder geht das wirklich nicht?



Firefox 3.0.6 bei mir.
Blind ;-), wenn ich bei Firefox auf den kleinen Pfeil nach unten klicke, um die Suchmaschine auszufwàhlen, dann ist unten ein Punkt Suchmaschienen verwalten.
Es gibt aber noch zwei weitere Funktionen, die ggfs. das mit beeinflussen.

Firefox - Einstellungen - Inhalt-Tab - Sprachen - bevorzugte Sprachen wàhlen.

Auf der Website von Google kann über den Punkt Preferences auch die Sprache(n) nochmal eingestellt werden, m.E. wird dann ein Cookie gesetzt. Möglicherweise ist dazu aber auch eine Registrierung erforderlich, da ich da registriert bin, kann ich das jetzt nicht genau sagen.

Eine Warnung: deutsches Google bringt andere Ergebnisse, als englisches. Bekannte Nazi-Url werden zensiert!
Das hört sich erstmal nach einem "egal, das interessiert mich nicht" an, aber ich will unzensiertes Internet.
YMMV

Mfg,
Ingo Lembcke
"Wàhrend man arbeitet, nützt es nichts, wenn
man am Leben ist." (André Breton - Nadja)

Ähnliche fragen