Suche Grid-Control zum Berechnen einzelner Zellen

21/11/2007 - 14:59 von Andreas Graefe | Report spam
Hallo,

ich suche ein Control, welches im Grunde die gleiche Möglichkeit der Berechnung von Zelleninhalten bietet wie MS Excel. Das muss natürlich nicht in
Gànze den Funktionsumfang von Excel abdecken. Es geht hier wirklich nur um das Berechnen von Zelleninhalten. Mit dem DataGridView kann man ja
Berechnungen in Spalten durchführen.

Beispiel: Spalte 3 = Spalte 2 * 0.2 + Spalte 1

Es soll aber auch folgendes möglich sein.

Beispiele: Zelle B5 = Zelle A1+ Zelle A2 / TextBox2 oder
Zelle C10 = Summe(C2:C9)

Ich habe schon tagelang nach einer Komponente gesucht. Hat den jemand von euch schon so was verwendet oder irgendwo gesehen? Es geht hier um ein
großes Softwareprojekt. Es kann also auch etwas teurer werden.

Andreas Gràfe
 

Lesen sie die antworten

#1 Roman Wagner
22/11/2007 - 10:04 | Warnen spam
Hallo Andreas,

mit DevExpress ExtraGrid geht sowas auf jeden Fall.

Ähnliche fragen