Suche kostenloses Grid mit Filterfunktionen (privat)

22/10/2007 - 13:07 von Andreas Graefe | Report spam
Hallo Leute,

ich suche für meine Seite ein Grid (a la GridView), welches eine Filterfunktion für die gebundenen Daten bietet und auch eine gute Figur macht.
Ich kenne die Controlgallery auf asp.net, aber das ist für einfach zu viel und mach bekommt nicht alle Infos so geliefert, wie es benötigt wird. Ich
habe auch schon ein paar getestet, aber nichts passendes gefunden.

Zu den Anforderungen:
- es soll mit den normales DataSourcen zu binden sein
- besonders wichtig: ObjectDataSource
- Filtern, Sortieren, Paging muss möglich sein (Ajax)

Als Beispiel habe ich auch schon die Controls von telerik, DevExpress und co gesehen. Die sind natürlich genau das, was ich benötige (auch wenn die
noch mehr bieten). Die kosten aber immer ne Stange Geld, und das ist für ein privates Kleinprojekt nichts.

Hat jemand eine Idee oder einen konkreten Vorschlag, was ich da nehmen könnte, ohne alles selbst zu schreiben?

Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Falz [MVP]
22/10/2007 - 13:26 | Warnen spam
Hallo Andreas,

"Andreas Graefe" schrieb

ich suche für meine Seite ein Grid (a la GridView),


...
- es soll mit den normales DataSourcen zu binden sein
- besonders wichtig: ObjectDataSource
- Filtern, Sortieren, Paging muss möglich sein (Ajax)
...
Die kosten aber immer ne Stange Geld, und das ist für ein privates Kleinprojekt nichts.



<asp:GridView ... />?

http://blogs.dotnetgerman.com/dani....f5395.aspx
(Ist zwar noch mit dem ATLAS betitelt, sollte aber auch mit AJAX klappen :)

http://internetdweller.com/2007/02/...-ajax-way/

http://www.codegod.de/WebAppCodeGod...ID282.aspx

Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community

Ähnliche fragen