Summenausgabe in eine andere Zelle

05/01/2009 - 12:52 von Martin | Report spam
Hallo und ein gutes neues Jahr noch.

Ich habe da folgende Frage:

Ich bearbeite gerade eine Artikelliste für den Datenimport in eine
Datenbank.


Unter anderem ist hier auch der Einkaufspreis in einer Spalte angegeben.
Die Preise erhalten einen Aufschlag so das 4 Preisgruppen entstehen.
Spalte A = Einkauf
Spalte B-E = Verkauf mit Aufschlag

Wie gebe ich an das ein berechneter Wert in einer bestimmten Zelle angegeben
(ausgegeben) werden soll?



Mit Dank warte ich auf eine Antwort.


Martin
 

Lesen sie die antworten

#1 Alexander Wolff
05/01/2009 - 15:19 | Warnen spam
Die Tastatur von Martin wurde wie folgt gedrückt:
Hallo und ein gutes neues Jahr noch.

Ich habe da folgende Frage:

Ich bearbeite gerade eine Artikelliste für den Datenimport in eine
Datenbank.

Unter anderem ist hier auch der Einkaufspreis in einer Spalte
angegeben. Die Preise erhalten einen Aufschlag so das 4 Preisgruppen
entstehen. Spalte A = Einkauf
Spalte B-E = Verkauf mit Aufschlag

Wie gebe ich an das ein berechneter Wert in einer bestimmten Zelle
angegeben (ausgegeben) werden soll?

Mit Dank warte ich auf eine Antwort.




A B C D E
:
3,35 7,95 9,95 12,95 14,95
:

Wenn Du nun bspw. =SVERWEIS(3,35;A2:E100;4;) verwendest, erhàltst Du den
Wert der 4. Spalte, also Deine 3. Preisgruppe: 12,95

Falls ich Deine Frage nicht verstanden habe: Mach selbst ein Beispiel.
Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2

Ähnliche fragen