SundaySky beschafft 20 Millionen US-Dollar in einer von Comcast Ventures geführten Serie-C-Finanzierungsrunde

15/10/2013 - 13:00 von Business Wire

Mittel für Innovationsförderung und zur Unterstützung der Expansionsbestrebungen durch zusätzliche Marktauftrittskapazitäten bestimmt – Unternehmen setzt sich weiter von Feld der Mitbewerber ab.

SundaySky,der Entwickler von SmartVideo, gab heute bekannt, dass das Unternehmen Kapital in Höhe von 20 Mio. US-Dollar im Rahmen einer von Comcast Ventures geführten Serie-C-Investitionsrunde beschafft habe. Liberty Global Ventures, Vintage Investment Partners und die bestehenden Investoren Carmel Ventures, Globespan Capital Partners und Norwest Venture Partners waren ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt. Ausgestattet mit den neuen Investitionsmitteln wird SundaySky für schnelleres Wachstum und Skalieren durch Ausbau seiner Marktauftrittskapazitäten in bestehenden und neuen Regionen sowie verstärkte Entwicklung innovativer neuer Produkte sorgen und so seinen Wettbewerbsvorsprung weiter ausbauen. Andrew Cleland, Managing Director bei Comcast Ventures, tritt dem Board of Directors von SundaySky bei, und bereichert dieses um seine Erfahrung und Kompetenz im Bereich Verbraucher-Internetlösungen, darunter digitale Medien und Werbetechnologie.

Die neuen Finanzmittel erreichen das Unternehmen in einer entscheidenden Phase seines Wachstums. SundaySky hat die Zahl seiner Mitarbeiter in den letzten 12 Monaten verdoppelt und seine Umsatzerlöse im Jahr 2012 verdreifacht, wobei eine Fortsetzung des Wachstums für 2013 erwartet wird. In den letzten 12 Monaten nahm die Zahl der SmartVideo-Betrachtungen um über 200 Prozent auf 140 Millionen zu, eine Entwicklung, die branchenübergreifend in den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen und Banken sowie im Reisesektor zu verzeichnen war. Dabei entfielen über die Hälfte dieser Video-Abrufe auf SmartVideo-Werbeprogramme.

„Das Erreichen dieses Meilensteins macht deutlich, dass es SundaySky gelungen ist, die Kategorie Smart Video erfolgreich einzurichten und anzuführen, und streicht das neue Paradigma, wie Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten, heraus“, so Shmulik Weller, CEO von SundaySky. „Allen unseren Investoren gemeinsam ist das Engagement für unser Ziel, die enorme Marktchance zu nutzen, die im personalisierten Videobereich besteht, und vor der Konkurrenz mit Innovationen aufzuwarten.”

Führende kundenorientierte Marken wenden sich datengestützten Strategien für die Kundenakquise und –interaktion zu. Dabei erweitern sie ihr Marketingportfolio um SmartVideo für ein fesselnderes und effektiveres Kundenerlebnis. SmartVideo von SundaySky ist die einzige wirklich individuell zugeschnittene und unbegrenzt skalierbare Echtzeit-Plattform mit ausgereiften integrierten Analysefunktionen, die den Marken eine Performancemessung und –optimierung an einer Vielzahl von Berührungspunkten erlaubt.

„Comcast Ventures glaubt an bahnbrechende Innovationen im Digital-Marketing-Bereich, das um so mehr, als CMOs versuchen, durch vermehrte Technologieinvestitionen direktere und individuellere Beziehungen mit Kunden aufzubauen“, so Andrew Cleland, Managing Director von Comcast Ventures. „SundaySky ist an der Schnittstelle dieser Trends angesiedelt und verbindet große Kreativerfahrungen mit Big Data. Und wir unterstützen ein Spitzenteam beim Aufbau eines Unternehmens, das in seiner Kategorie klar führend ist.”

Weitere Informationen über SundaySky:

Über SundaySky

SundaySky, der Entwickler von SmartVideo, hilft kundenorientierten Marken über den gesamten Zyklus der Kundenbeziehung hinweg mit individuell zugeschnittenen Echtzeit-Videoerlebnissen Interesse zu wecken. Die SundaySky-Plattform erstellt täglich Hunderttausende von SmartVideos, die von führenden Unternehmen aus den Branchen E-Commerce, Telekommunikation, Versicherung, Banken und Reise für ihre Initiativen zur Gewinnung, Betreuung, Vermehrung und Bindung von Kunden genutzt werden. AT&T, Office Depot, Allstate und weitere Kunden von SundaySky haben gezeigt, dass Kunden, die SmartVideos anschauen, stärker involviert, einträglicher und treuer sind. Dieser Nachweis ließ sich führen, da die Leistungsstärke des Programms messbar ist und für dessen Zusatzauswirkungen auf wichtige Kennzahlen optimiert wurde. SundaySky hat seinen Hauptsitz in New York City und unterhält Niederlassungen in Tel Aviv und London. Weitere Informationen finden Sie unter www.sundaysky.com.

Metis Communications
Erin Rohr, 617-236-0500 Durchwahl 20