SurveyMonkey übernimmt Fluidware, Anbieter der Programme FluidSurveys und FluidReview

05/08/2014 - 23:00 von Business Wire

Kanadischer Anbieter von Umfragelösungen und Analysetools erweitert globale Reichweite, Produktportfolio und Mitarbeiterbasis von SurveyMonkey.

SurveyMonkey, der weltweit führende Anbieter von Onlineumfrage-Plattformen, meldete heute die Übernahme von Fluidware, einem Anbieter von Onlineumfragen und Analysetools für Bewerbungs- und Antragsverfahren. Die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Fluidware wurde im Jahr 2008 in Ottawa von den Mitbegründern und Co-CEOs Eli Fathi und Aydin Mirzaee gegründet und ist Anbieter der Softwarelösungen FluidSurveys und FluidReview. FluidSurveys ist ein Online-Tool, das Einzelpersonen und Organisationen rund um den Globus in die Lage versetzt, vollständig maßgeschneiderte Umfragen zu erstellen, die Daten der Befragten zu erfassen und die Ergebnisse in Echtzeit zu analysieren. FluidReview ist eine zentralisierte Lösung, die es Organisationen erleichtert, Online-Bewerbungen und -Anträge zu erfassen, zu verwalten und auszuwerten. Hierzu gehören beispielsweise Stipendien, Zuschüsse, individuelle Förderungen, Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen und Businessplanwettbewerbe.

„Diese in hohem Maße komplementäre Akquisition wird die globale Reichweite von SurveyMonkey erhöhen, insbesondere im Hinblick auf den attraktiven kanadischen Markt, in dem Fluidware zu den Branchenführern zählt”, so Dave Goldberg, CEO von SurveyMonkey. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Fluidware Team, wobei wir gemeinsam unser Ziel verfolgen werden, neue Kunden zu gewinnen, unsere Präsenz auf neue Regionen auszuweiten und führende Technologien zu nutzen, um unsere Kunden zu unterstützen, noch bessere Entscheidungen treffen zu können.”

„Wir freuen uns auf die Bündelung unserer Kräfte mit SurveyMonkey, dem globalen Branchenführer auf diesem Gebiet und Erfinder eines der ersten Software-as-a-Service-Produkte”, so Aydin Mirzaee. „Im Rahmen des beispiellosen Produktportfolios von SurveyMonkey werden die Produkte FluidSurveys und FluidReview von überlegenen Ressourcen und einem besseren Support profitieren. Hierzu zählt auch ein bewährtes Management-Team mit seiner mehr als 15-jährigen betrieblichen Erfahrung. Wir werden in der Lage sein, die Entwicklung innovativer Softwarelösungen zu beschleunigen und zu skalieren, um unseren Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen.”

SurveyMonkey plant die weitere Nutzung der Fluidware Niederlassung und der Infrastruktur in Ottawa. Darüber hinaus werden die Speicherorte für die Kundenumfrage-, Bewerber- und Antragsdaten unverändert bleiben. Sie werden weiterhin in Kanada gespeichert und durch dieselben kanadischen Standards wie vor der Transaktion geschützt. Eli Fathi und Aydin Mirzaee werden in dem zusammengeführten Unternehmen die Verantwortung für Führungsaufgaben übernehmen.

Über SurveyMonkey

SurveyMonkey ist die weltweit führende Plattform für onlinebasierte Umfragelösungen mit mehr als zwei Millionen Umfragebeantwortungen pro Tag. Das Unternehmen hat die Welt der Meinungsforschung revolutioniert. Nie war es so einfach und kostengünstig, Feedback zu geben oder zu bekommen. Das Unternehmen wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, Menschen zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Technologie basiert auf einer mehr als zehnjährigen Erfahrung im Umgang mit der Methodologie von Umfragen und bei der Webentwicklung. Zu den Kunden von SurveyMonkey zählen 99 % der Fortune-500-Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Organisationen und Amateur-Fußballligen auf der ganzen Welt.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Palo Alto im US-Bundesstaat Kalifornien beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.surveymonkey.com.

Über Fluidware

Fluidware wurde im Februar 2008 gegründet, um Softwarelösungen zu entwickeln, die fundierte Entscheidungen ermöglichen. Heute werden seine Flaggschiff-Produkte FluidSurveys und FluidReview in über 40 Ländern von Fortune-500-Unternehmen, globalen gemeinnützigen Organisationen, Universitäten, staatlichen Einrichtungen, Basisorganisationen und Startup-Unternehmen genutzt. Seine Kunden verlassen sich auf die Software von Fluidware, um Unterstützung bei der Erfassung und Analyse von Daten zu erhalten, die für ihren Erfolg ausschlaggebend sind.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für SurveyMonkey:
Bennett Porter
bennett@surveymonkey.com
oder
Paul Kranhold / Samantha Verdile / Reze Wong
pkranhold@sardverb.com / sverdile@sardverb.com / rwong@sardverb.com
Tel.: 415-618-8750 / 212-687-8080


Source(s) : SurveyMonkey