Symbolleiste mit einem Makro automatisch beim Starten hinzufügen

28/09/2007 - 15:58 von Peter Schneider | Report spam
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne ein Makro automatisch beim Starten von Powerpoint
ausführen lassen.
Dieses Makro fügt eine neue Symbolleiste hinzu.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass ich ein Add-In programmieren und
dieses dann in meine Pràsentation einfügen muss. Dieses Add-In
beinhaltet dann das Marko.
Das klappt auch soweit.
Einziger Haken: Dieses Add-In muss ich wenn ich an einen anderen
Rechner gehe auch als Datei mitkopieren.
Das möchte ich jedoch nicht.

Jeder der meine Pràsentation öffnet, soll eben diese neue Symboleiste
haben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen?

Gruß
Peter
 

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#1 Hans Werner Hofmann
28/09/2007 - 17:37 | Warnen spam
On Fri, 28 Sep 2007 06:58:00 -0700, Peter Schneider
wrote:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne ein Makro automatisch beim Starten von Powerpoint
ausführen lassen.
Dieses Makro fügt eine neue Symbolleiste hinzu.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass ich ein Add-In programmieren und
dieses dann in meine Pràsentation einfügen muss. Dieses Add-In
beinhaltet dann das Marko.
Das klappt auch soweit.
Einziger Haken: Dieses Add-In muss ich wenn ich an einen anderen
Rechner gehe auch als Datei mitkopieren.
Das möchte ich jedoch nicht.

Jeder der meine Pràsentation öffnet, soll eben diese neue Symboleiste
haben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen?



Nein
Add-Ins werden nicht in eine Pràsentation eingefügt, sondern durch PP
geladen und stehen unabhàngig von Pràsentationen zur Verfügung.
Ab 2007 können Dateien ihr Benutzerinterface (customUI.xml)
mitbringen..

Gruß hw
The Powerpoint Community www.ppt-user.de
PP Interaktiv http://www.lemitec.de >Veröffentlichungen

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