Symbolleiste Zirkelbezug verschwindet

21/11/2007 - 12:27 von Nico Brandt | Report spam
Hallo,

ich habe auf verschiedenen Geràten mit unterschiedlichen Office-Versionen
folgende Phànomen:

ich klicke auf EXTRAS \ ANPASSEN und füge die Symbolleiste "Zirkelbezug"
(oder Zirkelverweis) hinzu. Die Symbolleiste erscheint nun. Gebe ich nun in
irgendeine Zelle einen Wert ein und wàhle dann eine andere Zelle (oder
drücke ENTER) dann verschwindet die Symbolleiste wieder.

Kann das Jemand bestàtigen / mir erkàren warum das so ist und ggf. sagen wie
das zu verhindern ist?!

Vielen Dank,

Nico Brandt
 

Lesen sie die antworten

#1 Melanie Breden
21/11/2007 - 12:50 | Warnen spam
Hallo Nico,

"Nico Brandt" schrieb:
ich klicke auf EXTRAS \ ANPASSEN und füge die Symbolleiste "Zirkelbezug" (oder Zirkelverweis)
hinzu. Die Symbolleiste erscheint nun. Gebe ich nun in irgendeine Zelle einen Wert ein und wàhle
dann eine andere Zelle (oder drücke ENTER) dann verschwindet die Symbolleiste wieder.

Kann das Jemand bestàtigen / mir erkàren warum das so ist und ggf. sagen wie das zu verhindern
ist?!



die Symbolleiste "Zirkelverweis" wird von Excel automatisch angezeigt,
wenn sich in irgendeiner geöffneten Arbeitsmappe ein Zirkelbezug befindet.

Genauso automatisch wird sie dann auch ausgeblendet, wenn kein mehr Zirkelbezug vorhanden ist.
Das ist by Design und IMO mit Bordmitteln nicht zu àndern.


Mit freundlichen Grüssen
Melanie Breden

- Microsoft MVP für Excel -
www.melanie-breden.de

Ähnliche fragen