Synchron Probleme

20/02/2008 - 11:25 von Schütt Sport | Report spam
Hallo NG,
wir haben einen SBS R2 und darauf einen Exchange 2003 SP2 installiert.
Auf dem Exchange Server ist ein AntiVirus Programm aufgesetzt.

Die User haben jeweils ihr eigenes Postfach, öffnen aber zuerst das Postfach
des Firmenaccounts.
Jetzt haben wir überraschend das Problem, dass einer der Clients nicht
ordnungsgemàß den Postein- und -ausgang synchronisiert.
Ein anderer Client schickt seine E-mails nicht ab. Aber auch nur teilweise
(Einige Mails werden abgeschickt, andere nicht) Sie bleiben dann auf dem
lokalen Rechner einfach liegen und machen keine Anstalten abzugehen. Schaltet
man den Cache-Modus aus, verschwinden die E-mails ganz aus dem Postausgang.

Danke schonmal
Gruß,
Benjamin Lind
 

Lesen sie die antworten

#1 mh
20/02/2008 - 22:16 | Warnen spam
Schütt Sport [] schrieb:

Hallo NG,
wir haben einen SBS R2 und darauf einen Exchange 2003 SP2 installiert.
Auf dem Exchange Server ist ein AntiVirus Programm aufgesetzt.



Ein Filesystem-Scanner oder ein Exchange-Scanner?
Wenn ersteres, musst du unbedingt die Exchange-Datenbank- und
SMTP-Verzeichnisse vom Scannen ausschliessen.

[...]

Danke schonmal
Gruß,
Benjamin Lind



Ciao.
Michael.
Michael Hirmke | Telefon +49 (911) 557999
Am Wiesengrund 19 | FAX +49 (911) 557664
90455 Nuernberg-Worzeldorf | E-Mail mailto:
| WWW http://www.hirmke.de/

Ähnliche fragen