Synchronisation Outlook 2013 mit Outlook.com seit 27.10.16 nicht mehr möglich

10/11/2016 - 18:04 von Bernd Voss | Report spam
Hallo,

seit dem 27.10.2016 (möglicherweise der Umstellung von Outlook.com auf
Outlook-Mail) kann ich weder E-Mail noch Kalender und Personen mehr
synchronisieren.

Meine Email-Konten von gmx.de und arcor.de synchronisieren und zeigen in der
Statusleiste verbunden. Nur das Konto von Outlook.com zeigt "DIESER ORDNER
WURDE ZULETZT UM " Uhrzeit vom Start von Outlook 2013" AKTUALISIERT und
daneben steht eine weißes Dreieck mit Ausrufezeichen und dahinter
VERBINDUNDSVERSUCH...

Folgendes habe ich dann unter Outlook 2013 (leider ohne Erfolg)
durchgeführt:

1. Kontoeinstellungen àndern:
1.1 Email Konto Type: Exchange ActicSync auswàhlen
1.2 Ändern... anklicken
1.3 Benutzerinformationen unveràndert gelassen Email-Server:
dub402-m.hotmail.com (oder auch m.hotmail.com probiert)
1.4 weiter anklicken Fenster Kontoeinstellungen testen geht auf und nach
wenigen Augenblicken ist ein Haken vor folgender Meldung "an Exchange
ActivSync-Email-Server anmelden (EAS)" Status: erledigt.
1.5 schließen anklicken
1.6 Fenster: Konto àndern " Alle Einstellungen sind abgeschlossen " " Es
sind alle Informationen vorhanden, die zum Einrichten Ihres Kontos notwendig
sind"
1.7 Fertig stellen anklicken
2. Email Konto Type: Exchange ActicSync aus Pkt1.1 auswàhlen
2.1 Reparieren... anklicken
2.2 Fenster Konto reparieren weiter anklicken
2.3 Netzwerkverbindung nicht verfügbar rotes X vor "Netzwerkverbindung
herstellen"
weiter unten steht: "Outlook kann keine Einstellungen für ihr Konto
erkennen, weil keine Netzwerkverbindung hergestellt werden konnte.
Möglicherweise müssen 'Offline arbeiten' deaktivieren, um dieses Konto
automatisch zu konfigurieren" ( etwas seltsame Ausdrucksweise Anmerk. Bernd)
nur Abbrechen klicken möglich.
2.4 der Offline Modus steht auf "Alle" auch die Stellung 1 Monat àndert
nichts.

Hat einer von Euch eine Lösung?

Liebe Grüße
Bernd
 

Lesen sie die antworten

#1 Herrand Petrowitsch
10/11/2016 - 18:47 | Warnen spam
Bernd Voss schrieb:

seit dem 27.10.2016 (möglicherweise der Umstellung von Outlook.com auf
Outlook-Mail) kann ich weder E-Mail noch Kalender und Personen mehr
synchronisieren.



Trifft eine der u.a. Voraussetzungen zu?

<https://support.microsoft.com/en-us/kb/2781579>
<https://www.msoutlook.info/question/812>

[...]



Gruss Herrand
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Ähnliche fragen