Syncronisationsfehler zwischen Outlook 2007 via PDA

16/07/2008 - 23:21 von HousyGER | Report spam
Ich benutze Outlook 2007 auf meinem Desktop in meinem Büro sowie auf meinem
Notebook unterwegs. Den Datenabgleich übernimmt mein PDA (Win Mobile 5), der
mit beiden PCs über ActiveSync 4.5 verbunden wird.
Nun zu meinem Problem:
Bei ganztàgigen Serienterminen (jede Woche an einem bestimmten Wochentag)
kommt es beim Abgleich zu einem Fehler. Wenn sich ein Termin aus der Serie
auf einen anderen Wochentag verschiebe, wird das auf meinem PDA richtig
dargestellt, auf meinem jeweils anderen PC wird zwar der Termin als "aus der
Serie herausgenommen" dargestellt, verbleibt aber am ursprünglichen Wochentag
...?! Das funktioniert in beide Richtungen jedesmal wieder.
Ist diese Fehlfunktion noch jemand anderes aufgefallen, und gibt es hier
Abhilfe?

Ich hatte vorher schon mit vielen Vorgàngerversionen von Outlook gearbeitet
(XP, 2003) und über zu dieser Zeit aktuelle Versionen von ActiveSync
ebenfalls über PDA (Win Mobile 2003) zwei PCs syncronisiert - und das hat
immer zuverlàssig funktioniert! Erst mit der neuen Outlook-Version gibt's
Ärger ...

Danke für alle Hilfe!
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Stolz [Planet-Outlook]
17/07/2008 - 09:14 | Warnen spam
"HousyGER" schrieb im Newsbeitrag
news:

..
Bei ganztàgigen Serienterminen (jede Woche an einem bestimmten Wochentag)
kommt es beim Abgleich zu einem Fehler. Wenn sich ein Termin aus der Serie
auf einen anderen Wochentag verschiebe, wird das auf meinem PDA richtig
dargestellt, auf meinem jeweils anderen PC wird zwar der Termin als "aus
der
Serie herausgenommen" dargestellt, verbleibt aber am ursprünglichen
Wochentag
...?! Das funktioniert in beide Richtungen jedesmal wieder.
Ist diese Fehlfunktion noch jemand anderes aufgefallen, und gibt es hier
Abhilfe?
..



Hallo HousyGER,

wenn das tatsàchlich nur bei OL2007 in Erscheinung tritt, wàre die nàchste
Frage, ob Dein Office/Outlook 2007 mit dem aktuellen Office Service Pack 1
installiert ist? Zu erkennen im Outlook Hilfemenü (?) unter "info" Das SP1
kannst Du hier herunterladen und installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/...laylang=de

Generel kann das Problem mit AS4.5 nicht existieren, da ich in der
Vergangenheit
zahllose dieser Serientermine mit OL2003 synchronisiert habe!

Vielleicht hilft es auch, eine neue Partnerschaft in ActiveSync
einzurichten!?

Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP - Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Ähnliche fragen