Synechron stärkt durch Übernahme von Team Trade seine IT-Service- und Unternehmensberatungskompetenzen

08/01/2015 - 08:24 von Business Wire

Übernahme unterstützt durch vermehrte Präsenz in Europa, Nordamerika und Asien den Plan des Unternehmens für schnelles Wachstum.

Synechron, eines der am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen mit Ausrichtung auf die Finanzdienstleistungsbranche, gab heute seine Übernahme von Team Trade, einem in Paris ansässigen Unternehmen mit Spezialisierung auf Software-Integration und Unternehmensberatung, bekannt. Mit dieser Übernahme kann Synechron sein Beratungs- und Systemintegrations-Knowhow wesentlich erweitern und seine Präsenz auf dem europäischen Markt ausbauen.

„Die Übernahme von Team Trade bestärkt uns in unserem Bestreben, hochwertige Beratungs- und IT-Dienstleistungen sowie Software-Integration für Spitzen-Finanzinstitute bereitzustellen. Team Trade kennt sich wie kein anderer mit Software-Paketen wie Murex und Calypso aus, die von vielen führenden Finanzinstituten verwendet werden. Diese Kompetenzen zu erwerben, war für uns besonders wichtig. Außerdem erweitert sich damit die Liste unserer europäischen Kunden, zu denen jetzt auch BNP Paribas, Crédit Agricole, Natixis, Société Générale und viele andere mehr gehören“, so Faisal Husain, Mitgründer und CEO von Synechron. „Synechron und Team Trade haben gemeinsame Werte und Wachstumspläne. Deshalb ist diese Übernahme hinsichtlich der Unternehmenskultur und der strategischen Ausrichtung perfekt aufeinander abgestimmt. Wir sind überzeugt, dass ihr Team unser Knowhow erweitern wird und für unser Unternehmen einen großen Gewinn darstellt.”

Synechron erwartet, dass sein schnelles Wachstum durch diese Übernahme weiter beschleunigt wird. Gemeinsam mit Team Trade wird der Run-Rate-Jahresumsatz von Synechron über 285 Mio. US-Dollar betragen. Über die letzten sechs Jahre verzeichnete das Unternehmen eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR) von über 35 Prozent. Synechron hat sich unter den am schnellsten wachsenden Technologieberatern positioniert und bietet eine Palette an Software-Lösungen mit Fokus auf Kapitalmärkte, Versicherungen, Banking und die Digitaltechnologie-Branchen an.

„Synechron verfügt über bemerkenswerte Referenzen und eine großartige Erfolgsgeschichte im Finanzdienstsektor. Und das zusammen mit branchenführenden Wachstumsraten zeigt klar, dass Synechron genau zu uns passt“, so Pascal Rellier, Mitgründer und Partner bei Team Trade. „Unsere Verbindung mit Synechron gibt uns die Stärke, den geschäftlichen Anforderungen von Finanzdienstleistern in dieser entscheidenden Phase der Branche nachzukommen. Wir freuen uns sehr, die globale Präsenz von Synechron nutzen zu können und von seiner weltweiten Lieferfähigkeit und tiefe Verwurzlung im US-Markt zu profitieren.”

Im Rahmen seiner auf organisches und anorganisches Wachstum ausgerichteten Strategie hat Synechron im Laufe der letzten sechs Jahre neben Team Trade vier weitere Unternehmen übernommen: 110 Technologies (Spezialist für die Bereitstellung von Test-Dienstleistungen für Investment-Banken), SysCore Solutions (Berater in den Bereichen Enterprise-Technology-Strategie und Datenarchitektur), Esquire Systems (IT-Berater und -Dienstleister) und Double Effect (Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Strategie-Translation und -Implementierung). Zusammen haben diese Transaktionen Synechrons strategisches Angebot an umfassenden Dienstleistungen vertieft und erweitert, dem Unternehmen einen soliden Mitarbeiterstab hinzugewonnen und den Zugang zu speziellen vertikalen und horizontalen Märkten eröffnet.

Team Trade wird nach der Übernahme als unabhängiges Unternehmen tätig sein und weiterhin seinen Kunden das gemeinsame Wertangebot unterbreiten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Medien:
Synechron
Kulwinder Singh, +91-77-09150949
Director – Global Marketing & Communication
kulwinder.singh@synechron.com


Source(s) : Synechron

Schreiben Sie einen Kommentar