T-DSL2000 Fehler

25/10/2008 - 10:27 von Wolfgang Maron | Report spam
Meine Leitungsqualitàt ist offenbar weit ausreichend. Es kommt aber immer mal wieder der Fehler, daß beim Hochfahren die
DSL-Synchronisation nicht klappt, manchmal auch wàhrend des Betriebes ausfàllt. Es war auch schon mal die ganze Leitung tot, was von
der Telekom repariert wurde irgendwo in deren Zustàndigkeitsbereich. Am Splitter habe ich den Router, ein Telefon und ein
Analogmodem. Mein Internetprovider ist Hosteurope, nicht T-Online. Diese Ausfàlle sind auch mit Störgeràuschen im Telefon verbunden.

Merkwürdigerweise ist es so: Wenn ich bei einer solchen Störung dann den Telefonhörer aufhebe bzw. ein Telefongespràch führe, kommt
die DSL-Verbindung zustande. Telekom ist natürlich ratlos. Was könnte das sein?

Wolfgang
 

Lesen sie die antworten

#1 Daniel Weber
25/10/2008 - 11:17 | Warnen spam
Wolfgang Maron schrieb:
Merkwürdigerweise ist es so: Wenn ich bei einer solchen Störung dann
den Telefonhörer aufhebe bzw. ein Telefongespràch führe, kommt die
DSL-Verbindung zustande. Telekom ist natürlich ratlos. Was könnte das
sein?



Schuß ins Blaue: Splitter defekt.

Ciao,
Daniel

Ähnliche fragen