Tabelle spielt verrückt

11/10/2009 - 14:21 von Margaret Platzer | Report spam
Hallo!

Ich habe im Word 2000 meinen Lebenslauf für Bewerbungen angelegt, aufgeteilt
in zwei gleichgroßen Spalten und - wie ich meine - unterschiedlich großen
Zellen. Erste Zelle: Erste Spalte ist leer, zweite Spakte: Lebenslauf.
Zweite Zelle: Links stehen zunàchst die persönlichen Daten, dann jeweils die
Dauer der Beruflichen Tàtigkeiten, rechts die entsprechenden Tàtigkeiten.
Also der klassische Aufbau.
Nun wollte ich meinen Lebenslauf mit einer weiteren Tàtigkeit ergànzen, ich
tue das...und mit einem Mal steht die erste Zeile mit "Lebenslauf" ganz
alleine für sich auf der ersten Seite, auf der nàchsten Seite geht der
ergànzte Lebenslauf los. Wenn ich auf das Ende der ersten Zeile klicke,
"Entfernen" drücke, dann wird der erste Buchstabe in der nàchsten Spalte
gelöscht.
Was ist da schiefgelaufen? Die Erstellung der Tabelle ist schon Jahre her,
und bisher konnte ich problemlos ergànzen.
Hab auch schon lange nicht mehr mit Word gearbeitet...*rotwerd*

Vielen Dank im Voraus!
Margaret
 

Lesen sie die antworten

#1 Jörg Burzeja
11/10/2009 - 17:31 | Warnen spam
Margaret Platzer schrieb:

Ich habe im Word 2000 meinen Lebenslauf für Bewerbungen angelegt, aufgeteilt
in zwei gleichgroßen Spalten und - wie ich meine - unterschiedlich großen
Zellen. Erste Zelle: Erste Spalte ist leer, zweite Spakte: Lebenslauf.
Zweite Zelle: Links stehen zunàchst die persönlichen Daten, dann jeweils die
Dauer der Beruflichen Tàtigkeiten, rechts die entsprechenden Tàtigkeiten.
Also der klassische Aufbau.
Nun wollte ich meinen Lebenslauf mit einer weiteren Tàtigkeit ergànzen, ich
tue das...und mit einem Mal steht die erste Zeile mit "Lebenslauf" ganz
alleine für sich auf der ersten Seite, auf der nàchsten Seite geht der
ergànzte Lebenslauf los. Wenn ich auf das Ende der ersten Zeile klicke,
"Entfernen" drücke, dann wird der erste Buchstabe in der nàchsten Spalte
gelöscht.
Was ist da schiefgelaufen? Die Erstellung der Tabelle ist schon Jahre her,
und bisher konnte ich problemlos ergànzen.
Hab auch schon lange nicht mehr mit Word gearbeitet...*rotwerd*



Vorab:
Speichere immer (!) das Original - am besten mit dem Namen
JJJJMMTT_[Dateiname].doc

JJJJ = Jahr
MM = Monat
TT = Tag

So Kannst Du Deine Versionen mühelos wiederfinden.

Nun erstelle eine Kopie und arbeite mit dieser Kopie.

Um eine Zeile zu einer Tabelle hinzuzufügen, klick mit der Maustaste
(links) vor die entsprechende Zeile. Die gesamte Zeile wird dadurch
markiert.

Jetzt die Tasten STRG und danach Taste C drücken
Danach die Tasten STRG und Taste V drücken.

Die Zeile ist nun eingefügt. Den Text kannst Du überschreiben.

Viele Grüsse

Jörg

Ähnliche fragen