Tabellen aufaddieren/konsolidieren

21/04/2008 - 15:33 von Harald Schlüter | Report spam
Guten Tag zusammen,

ich habe einige Excel-Dateien, die die gleichen Arbeitsmappen mit
unterschiedlichen Werten beinhalten.

Ich möchte diese Werte nun in einer Master-Excel-Datei (auch mit den
gleichen Arbeitsmappen) aufaddieren.

Es werden die aufzuaddierenden Dateien ausgewàhlt, diese öffnen sich
dann nacheinander und der jeweilige Wert wird in der Master-Datei
aufaddiert (z.B. Zeile 1, Spalte 1 aus Datei X soll zum Wert in Zeile
1, Spalte 1 der Masterdatei hinzuaddiert werden).

Danke und Gruß

Harald
 

Lesen sie die antworten

#1 Robert Gelbmann
21/04/2008 - 15:42 | Warnen spam
Hallo Harald!

"Harald Schlüter" schrieb ...
ich habe einige Excel-Dateien, die die gleichen Arbeitsmappen mit
unterschiedlichen Werten beinhalten.

Ich möchte diese Werte nun in einer Master-Excel-Datei (auch mit den
gleichen Arbeitsmappen) aufaddieren.



Sieh dir diesbezüglich mal Daten / Konsolidieren an.

Wenn dir das genügt, dann kommst du auch ohne Makros aus ...

In der Hoffnung geholfen zu haben, verbleibe ich mit einem leisen


Servus aus Wien,
-Robert Gelbmann-

I solemnly swear that I'm up to no good.

Ähnliche fragen