Tägliche Attribution-Methodologie von Visual IQ versetzt Werbetreibende in die Lage, jeden Tag effektivere Kauf- und Optimierungsentscheidungen zu treffen

28/09/2016 - 13:00 von Business Wire

Tägliche Attribution-Methodologie von Visual IQ versetzt Werbetreibende in die Lage, jeden Tag effektivere Kauf- und Optimierungsentscheidungen zu treffenTägliche Umstellung der Attribution-Modelle führt um bis zu 33 Prozent präzisere Kennzahlen.

Visual IQ, führender Anbieter von Cross-Channel-Marketing-Attribution-Software, präsentiert heute die tägliche Attribution, eine methodologische Erweiterung der modernen Marketing-Attribution-Plattform von Visual IQ, die algorithmische Modelle täglich umstellt, um die aktuellsten attribuierten Kennzahlen zu produzieren. Dieser Prozess führt zu erheblich präziseren Einblicken durch Messungen und Optimierungsempfehlungen zu einer Zeit, in der programmatische Plattformen die Regel sind und die aktuellsten attribuierten Kennzahlen erforderlich machen, um informierte Kaufentscheidungen treffen zu können.

Einer Studie zufolge, die kürzlich von Forrester Consulting im Auftrag von Visual IQ durchgeführt wurde, „Algorithmische Attribution auf den neuesten Stand bringen: Schnellere Einblicke durch Attribution für eine effektivere Optimierung digitaler Kanäle“, verwenden Werbetreibende die algorithmische Attribution zur Cross-Channel-Erfolgsmessung und -Optimierung, wobei die Geschwindigkeit jedoch zu wünschen übrig lässt. Tatsächlich gaben 58 Prozent an, dass eine tägliche Optimierung wichtig oder sehr wichtig sei, aber nur ein Drittel sagte, dass sie dies basierend auf attribuierten Kennzahlen derzeit tun könnten. Die tägliche Attribution-Methodologie von Visual IQ löst dieses Problem für Werbetreibende, indem täglich TrueMetricsTM erstellt werden, die anschließend mithilfe des Produkts IQ Deploy® automatisch an Medienkauf-Plattformen wie DSPs sowie Bidding-Plattformen für die bezahlte Suche übermittelt werden können, um die Effektivität von Echtzeitkäufen und Optimierung zu verbessern.

Eine unabhängige Analyse, die Visual IQ basierend auf Ist-Kundendaten durchgeführt hat, bestätigt, dass eine tägliche Modellumstellung verglichen mit weniger häufigen Modellumstellungen den ROI erheblich beeinflussen kann. Tatsächlich hat die Analyse gezeigt, dass die Erzeugung täglicher Kennzahlen basierend auf wöchentlichen Modellumstellungen im Gegensatz zu täglichen Modellumstellungen die Präzision Ihrer attribuierten Kennzahlen um durchschnittlich neun Prozent verändern kann. Die ermittelte Differenz betrug bisweilen sogar 33 %. Während eine Optimierung basierend auf den attribuierten Kennzahlen, die aus einer wöchentlichen Modellumstellung gewonnen werden, den ROI deutlicher steigern als eine Optimierung basierend auf den Last-Touch-Kennzahlen, steigen die Vorteile bei einer täglichen Umstellung inkrementell an. Laufen während des Jahres mehrere Kampagnen, könnte eine tägliche Attribution zu erheblichen Effizienzgewinnen in Bezug auf das Gesamtergebnis einer Organisation führen.

Während viele Attribution-Anbieter angeben, täglich attribuierte Kennzahlen zu produzieren, ist Visual IQ das einzige Unternehmen, das dieses Versprechen tatsächlich einlöst. Attribuierte Kennzahlen werden möglicherweise täglich erstellt, sie werden jedoch basierend auf Modellen interpoliert, die bereits mindestens eine Woche alt sind, was ihre Präzision erheblich mindert.

„Werbetreibende benötigen Zugang zu den aktuellsten Kennzahlen, sodass sie rasch auf Veränderungen von Marktbedingungen reagieren und mit den ständig wechselnden Strategien der Wettbewerber Schritt halten können“, sagte Manu Mathew, CEO und Mitbegründer, Visual IQ. „Durch die Einführung von Möglichkeiten zur täglichen Attribution-Umstellung bieten wir unseren Kunden und Partnern äußerst präzise Leistungskennzahlen, sodass sie basierend auf den neuesten Attribution-Erkenntnissen nahezu in Echtzeit optimieren und den ROI so schließlich langfristig steigern können.“

Die tägliche Attribution ist für Bestandskunden von Visual IQ nun erhältlich. Um mehr über die tägliche Attribution oder die IQ Intelligence Suite zu erfahren, besuchen Sie bitte visualiq.com.

Über Visual IQ

Visual IQ produziert die weltweit leistungsstärksten vertriebskanalübergreifenden Marketing-Attribution-Softwareprodukte. Das Unternehmen gilt als Pionier in diesem Markt und bietet seine Produkte seit 2006 an. Mithilfe seiner SaaS-basierten IQ Intelligence Suite erhalten Kunden detaillierte Einblicke in vertriebskanalübergreifende Erfolgsdaten, die tief in den Marketing-Daten von Unternehmen verborgen liegen. Daraus entstehen umsetzbare Empfehlungen und optimierte Medienpläne zur Verbesserung der Wirksamkeit von Marketing-Kampagnen. Marketing-Experten und Agenturen können so ihre Werbestrategien und -taktiken entsprechend anpassen, um den ROI für ihren gesamten Marketing-Mix bei Offline- und Online-Kampagnen bedeutend zu steigern. Die Produkte von Visual IQ bieten eine leistungsstarke und intuitive Benutzeroberfläche mit Fractional-Attribution-Science auf multidimensionaler Ebene sowie prädiktive Analyse. So können Marketing-Experten Verbesserungsmöglichkeiten gezielt erkennen und nutzen.

2014 wurde Visual IQ von einem führenden Marktforschungsinstitut zu einem Marktführer im Bereich der Cross-Channel-Attribution ernannt, wurde 2015 und 2016 von Drum mit dem Digital Trading Award für die Beste Attributionslösung ausgezeichnet und erhielt 2014 den ASPY Award für die Beste Daten- oder Analyselösung. 2013, 2014, 2015 und 2016 gehörte das Unternehmen zu den Finalisten der Digital Analytics Association Excellence Awards. Das Unternehmen ist Mitglied der IAB in den USA, in Großbritannien, Frankreich und Italien sowie des Advertising Technology, Data, Public Policy und CFO Councils und gehört dem Standards Committee der Digital Analytics Association an.

Weitere Informationen über Visual IQ erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse info@visualiq.com oder auf der Website unter www.visualiq.com.

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Contacts :

Visual IQ
Naomi Whittome, 0203 642 1124
Naomi@visualiq.com


Source(s) : Visual IQ

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