Taskleiste hängt beim booten

17/07/2010 - 14:02 von Martin Nadoll | Report spam
Hallo,

ich besitze ein Sub-Notebook von HP mit Windows XP Professional.
Das Geràt hat kein CD-Laufwek.
Seit neuestem hàngt sich beim booten die Task-Leiste auf. Ich sehe einen
Desktop, kann auch von dort Programme starten.
Aber sobald ich mit dem Mauszeiger über die Task-Leiste fahre, sehe ich
eine Sanduhr und kann nicht auf die Start-Schaltflàche zugreifen.
Da ich also nicht an die Systemsteuerung rankomme, kann ich auch nicht
die Systemwiederherstellung (dasn wàre meine erste Idee dazu gewesen)
aufrufen.
Auch das WLAN funktioniert seitdem nicht mehr und ich komme nicht ins
Internet.
Ich würde auch Windows neu aufspielen, aber das Geràt hat ja kein
CD-Laufwerk.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem am besten angehe?

Vielen Dank für jeden Tipp,
Martin Nadoll
 

Lesen sie die antworten

#1 Winfried Sonntag
17/07/2010 - 14:21 | Warnen spam
Am 17.07.2010 schrieb Martin Nadoll:

ich besitze ein Sub-Notebook von HP mit Windows XP Professional.
Das Geràt hat kein CD-Laufwek.



Einen oder mehrere USB-Anschlüsse?

Seit neuestem hàngt sich beim booten die Task-Leiste auf. Ich sehe einen
Desktop, kann auch von dort Programme starten.
Aber sobald ich mit dem Mauszeiger über die Task-Leiste fahre, sehe ich
eine Sanduhr und kann nicht auf die Start-Schaltflàche zugreifen.



Drück einfach mal die Windows Taste. Geht die Leiste jetzt auf?

Da ich also nicht an die Systemsteuerung rankomme, kann ich auch nicht
die Systemwiederherstellung (dasn wàre meine erste Idee dazu gewesen)
aufrufen.



Windows Taste drücken.

Auch das WLAN funktioniert seitdem nicht mehr und ich komme nicht ins
Internet.



WLAN versehentlich über eine Tastenkombination abgeschaltet?

Ich würde auch Windows neu aufspielen, aber das Geràt hat ja kein
CD-Laufwerk.



Wenn ein USB-Anschluß vorhanden ist, kann man sich eins kaufen und
anschließen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem am besten angehe?



Mach zuerst einen sauberen Neustart.
http://support.microsoft.com/kb/331796/de Gehts jetzt besser?

Servus
Winfried
Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Community Forums NNTP Bridge: http://communitybridge.codeplex.com/

Ähnliche fragen