Tata Communications’ IZO™ Private Cloud legt Kontrolle zurück in die Hände des CIO

29/10/2015 - 14:43 von Business Wire

Tata Communications’ IZO™ Private Cloud legt Kontrolle zurück in die Hände des CIODer neue Service bietet Unternehmen eine Hybrid Cloud, die sich nahtlos mit Public Clouds kombinieren lässt und dabei maximale Leistung und Sicherheit garantiert.

Tata Communications, führender Anbieter von A New World of Communications™, stellt heute seine IZO™ Private Cloud vor. Diese überträgt CIOs eine nie da gewesene Kontrolle über ihre öffentlichen und privaten Clouds sowie über ihr gesamtes Rechenzentrum. Dieser neue Service, der auf der Cloud Expo Asia erstmals vorgestellt wurde, ist die neueste Ergänzung vder wegweisenden IZO™ Cloud Enablement-Plattform von Tata Communications. Mithilfe dieses Angebots können sich Unternehmen zukünftig mit den weltweit größten Clouds verbinden und eine im höchsten Maße leistungsstarke hybride IT-Infrastruktur schaffen, in der verschiedene Cloud-, Co-Location- und Managed Hosting-Umgebungen wie ein einziges System zusammenarbeiten.

Heute operieren verschiedene Clouds häufig isoliert, was eine komplexe Anwendungsumgebung zur Folge hat. Die IZO™ Private Cloud löst diese Komplexität auf und macht es CIOs leichter, ihre Cloud wunschgemäß aufzubauen. Dafür vereint sie Public Clouds und integriert bereits bestehende Rechenzentren des Unternehmens in einer einzigen Hybrid Cloud. Dieser neue Service wird an zwölf Standorten weltweit verfügbar sein1 und Unternehmen die Möglichkeit bieten, die Flexibilität der Public Cloud mit unternehmensgerechter Sicherheit zu kombinieren. Auf diese Weise erhält der CIO einzigartige Transparenz und Kontrolle über eine einzige Schnittstelle. Die so geschaffene leistungsstarke, verlässliche, anpassbare und offene Anwendungsumgebung kann mit der hohen Geschwindigkeit technischer Innovationen und den Ansprüchen der Mitarbeiter hinsichtlich mobiler, gemeinsamer und sozialer Arbeitsweisen Schritt halten.

Eine von Tata Communications in Auftrag gegebene Studie verdeutlicht die Bedeutung von Cloud Computing in der heutigen Geschäftswelt: für 84 Prozent der Befragten nimmt Cloud Computing eine zentrale Rolle in ihrem Unternehmen ein. Die Studie zeigt zudem, dass Unternehmen ihre individuellen geschäftlichen Anforderungen klar definieren und sich für die geeignetste und zukunftsfähigste Cloud Computing-Lösung für ihre Daten- und Anwendungsbedürfnisse entscheiden müssen – egal ob privat, öffentlich oder hybrid. Durch die Mischung und Verbindung der besten Elemente privater und öffentlicher Clouds kann ein Unternehmen seine IT-Strukturen flexibler anpassen und so schnelle geschäftliche Innovationen möglich machen.

„Die IZO™ Private Cloud überwindet die letzten Hindernisse der Unternehmen in Bezug auf die Akzeptanz der Cloud“, erklärt Genius Wong, President Global Network Services, Cloud and Data Centre Services bei Tata Communications. „Im Anschluss an die Einführung unseres Pionierprojekts, der IZO™ Cloud Enablement-Plattform, ist die IZO™ Private Cloud der nächste Schritt im Rahmen unserer Mission, unsere Partnerschaften, globalen Netzwerke und die Infrastruktur unserer Datenzentren nutzbar zu machen. Auf diese Weise sollen CIOs die Möglichkeit erhalten, von den Möglichkeiten einer Hybrid Cloud zu profitieren. Der neue Service überträgt die Kontrolle über die Cloud und das Datenzentrum wieder dem CIO. Dabei werden Leistung, Skalierbarkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit gewährleistet, die moderne globale Unternehmen für die Beschleunigung ihrer unternehmensweiten digitalen Transformation benötigen.“

„Da die betrieblichen Anforderungen immer komplexer werden, müssen Anbieter in der Lage sein, einen agilen, von der Cloud geprägten Ansatz für das Infrastruktur- und Anwendungsmanagement zu bieten“, sagte Agatha Poon, Research Manager bei 451 Research. „Cloud-Lösungen, die CIOs Transparenz und Kontrolle über ihre Datenzentren bieten, können Cloud-Anbietern helfen, ihre Marktmacht einzusetzen. Die OpenStack-basierte Cloud-Plattform von Tata Communications unterstützt zentrale Unternehmensfunktionen und ermöglicht Kontrolle und Handhabbarkeit. Es ist daher sinnvoll, die Integration mit den bestehenden Co-Location- und Managedn Hosting-Angeboten zu vertiefen, da Unternehmen auch weiterhin in einer hybriden IT-Umgebung arbeiten werden.“2

IZO™ Private Cloud ist ab sofort in Indien, Singapur, Hongkong, den USA und Großbritannien verfügbar und ermöglicht die Ausweitung globaler Geschäftsaktivitäten auf diese Regionen. Der neue Service ist Teil des IZO™ Plattform-Ökosystems von Tata Communications, das aktuell aus über 20 Netzwerkanbietern besteht und Länder abdeckt, die für 85% des weltweiten BIPs aufkommen. Dazu gehören ebenfalls die größten Cloud-Plattformen, darunter Microsoft Azure, Office 365, Amazon Web Services, Google Cloud Platform und Salesforce sowie über 50 Rechenzentren auf der ganzen Welt.

Die IZO™-Plattform bietet die umfassendste Cloud Enablement-Plattform, die heute verfügbar ist. Sie ermöglicht es Unternehmen, ihre Cloud individuell zu verbinden und aufzubauen – sei es privat, public oder hybrid. Gestützt wird sie durch die führende globale Infrastruktur von Tata Communications. Aktuell laufen über 24% der weltweiten Internet-Routen über das Netzwerk von Tata Communications, dem weltweit größten Unterseekabelnetzwerk, das von einem einzigen Unternehmen betrieben wird. Das Tier 1 IP-Netzwerk bietet in über 240 Ländern und Regionen Backbone-Konnektivität über 400 Points-of-Presence. Zudem verfügt Tata Communications über eine Million Quadratfuß Rechenzentrums- und Collocation-Fläche weltweit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.tatacommunications.com/izo
IZO™ Twitter Hashtag: #networkcloud und #yourIZO

Über Tata Communications

Tata Communications Limited (CIN no: L64200MH1986PLC039266) und seine Tochterunternehmen (Tata Communications) ist ein führender Anbieter von A New World of Communications™. Das Unternehmen ist besonders in Schwellenländern stark aufgestellt. Multi-nationale Konzerne und Service Provider werden mit hochmodernen gemanagten Lösungen, einem global verfügbaren und pan-indischen Netzwerk und umfassender Expertise unterstützt. Endverbraucher sind ebenso die Zielgruppe von Tata Communications auf dem indischen Markt.

Das weltweit verfügbare Netzwerk von Tata Communications umfasst eines der modernsten und größten Tiefseekabelnetzwerke und über 400 PoPs. Mehr als 240 Länder werden über das Tier-1 IP-Netzwerk des Unternehmens verbunden. Weltweit unterhält der Anbieter rund 1 Million Quadratmeter Fläche für Rechenzentren und Kollokationsräume.

Tata Communications große Reichweite in Schwellenländern beinhaltet die Marktführerschaft für indische Enterprise Data Services und führende Position im Bereich globaler Voice-Dienste. Tata Communications Limited ist an der Börse in Bombay und der National Stock Exchange of India notiert.

http://www.tatacommunications.com

Zukunftsgerichtete Aussagen und rechtliche Hinweise

Bei gewissen Ausdrücken und Aussagen in dieser Mitteilung bezüglich Tata Communications und den Aussichten sowie den anderen Aussagen des Unternehmens (auch jene im Zusammenhang mit der voraussichtlichen finanziellen Lage von Tata Communications, der Geschäftsstrategie, der zukünftigen Entwicklung der Betriebe von Tata Communications und der allgemeinen Wirtschaftslage in Indien) handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren (unter anderem in Bezug auf Finanzen, Aufsichtsrecht und Umweltfragen sowie Branchenwachstum und Trendprognosen), die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Tata Communications, aber auch die Ergebnisse der gesamten Branche erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder angedeuteten Zahlen abweichen. Die wichtigsten Faktoren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind etwa das Versäumnis, das Verkehrsaufkommen auf dem Netzwerk von Tata Communications zu erhöhen, das Versäumnis, neue Produkte und Dienstleistungen gemäß den Kundenanforderungen zu entwickeln und annehmbare Margen zu erzielen, das Versäumnis, kommerzielle Tests an neuen Technologien und Informationssystemen erfolgreich abzuschließen, um dadurch neue Produkte und Dienstleistungen wie Sprachübertragungsdienste zu stützen, das Versäumnis, den Preisdruck auf gewisse Kommunikationsdienste des Unternehmens zu stabilisieren oder aufzuheben, das Versäumnis, strategische Übernahmen sowie Veränderungen der politischen und aufsichtsrechtlichen Landschaft in Indien, insbesondere aber auch in Bezug auf die Regulierung der Branche von Tata Communications zu integrieren, und letztlich auch die allgemeinen wirtschaftlichen, geschäftlichen und Finanzierungskonditionen in Indien. Weitere Faktoren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, und die vielfach nicht im Einflussbereich von Tata Communications liegen, sind unter anderem jene, deren Risikofaktoren in den Jahresberichten von Tata Communications Limited erörtert werden. Die Jahresberichte von Tata Communications Limited finden Sie unter www.tatacommunications.com. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet (und lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab), seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder abzuändern.

1 Standorte von Tata Communications in: Indien (Neu-Delhi, Mumbai x 2, Hyderabad, Bangalore, Chennai), Singapur x 2, HongkongGroßbritannien (Cressex, Highbridge, London Stratford), USA (Santa Clara, Kalifornien sowie New York).

2 Quelle: 451 Research, „Tata Communications delivers an orchestrated approach with Enterprise Private Cloud“, 15. Mai 2015

@tata_comm | http://tatacommunications-newworld.com | www.youtube.com/tatacomms

© 2015 Tata Communications. Alle Rechte vorbehalten. TATA COMMUNICATIONS und TATA sind Markenzeichen von Tata Sons Limited in bestimmten Ländern. IZO ist in bestimmten Ländern ein Markenzeichen von Tata Communications. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Tata Communications
Kersti Klami
+44 7917 173 853
kersti.klami@tatacommunications.com
oder
Hill + Knowlton Strategies
Paul Crouch
+44 2074 133 713
paul.crouch@hkstrategies.com


Source(s) : Tata Communications