Tealium investiert in neues Data-Center in DACH

07/04/2016 - 07:00 von Business Wire

Tealium investiert in neues Data-Center in DACHGlobaler Marktführer für Customer Interaction Lösungen in Echtzeit kündigt neues Data-Center in Frankfurt an. Darüber hinaus wird ein Datenschutzbeauftragter berufen..

Tealium, der Markführer für Customer Interaction Lösungen in Echtzeit sowie Enterprise Tag Management gab heute eine weitere Entscheidung in der DACH-Region bekannt, mit der er seinen exzellenten Ruf für Datensicherheit und Schutz der Privatsphäre weiter stärken will.

Tealium gibt die Eröffnung eines neuen Data-Centers in Frankfurt sowie die Berufung eines TÜV zertifizierten Datenschutzbeauftragten bekannt.

Vor dem Hintergrund des ungültigen Safe Harbour Agreements ist Datensicherheit ein wesentlicher Schwerpunkt in der DACH-Region. Das neue Frankfurter Data-Center von Tealium soll sowohl die Sicherheitsanforderungen von Unternehmen als auch von Endverbrauchern erfüllen. Kunden von Tealium können damit selbst entscheiden, wie und wo ihre Daten gespeichert werden.

Darüber hinaus beruft Tealium seinen Mitarbeiter Manuel Scharf als Datenschutzbeauftragten. Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV) ist er in dieser Rolle für die Einhaltung der EU-Richtlinie zum Datenschutz und deren Umsetzung in der Implementierung von Kundenlösungen verantwortlich.

„Die DACH- Region ist ein wichtiger Markt für Tealium, in dem Unternehmen stets danach streben, die Vereinheitlichung von Kundendaten und profitable, personalisierte Beziehungen mit immer strengeren Richtlinien zur Datensicherheit und zum Schutz der Privatsphäre sicher zu stellen. “, so Martin McDonald, Country Manager Deutschland (DACH), Tealium. „Bei Tealium wurden Datensicherheit und Schutz der Privatsphäre schon immer großgeschrieben und das neue Data-Center in Frankfurt erweitert unsere Möglichkeiten, ausgereifte Kontrollmöglichkeiten für unsere Kunden bereit zu stellen. “

Über Tealium

Tealium liefert die nötigen Tools für eine neue Ära der Echtzeit-Kundenbindung und ermöglicht Unternehmen auf der ganzen Welt, das Potenzial ihrer Kundendaten besser zu nutzen, indem sie wirkungsvolle, relevante Kundenerlebnisse erzeugen. Die marktführende Kundendatenplattform des Unternehmens besteht aus einer Lösung für Enterprise Tag Management, Omnichannel-Kundensegmentierung und Action Engine. Gemeinsam mit einem Portfolio an leistungsstarken Datendiensten entsteht so eine anbieterneutrale Datengrundlage, die das Internet, mobile Anwendungen, offline und das Internet der Dinge umfassen. Weltweit setzen über 600 Unternehmen auf Tealium, um Datensilos abzubauen und einheitliche, umsetzbare Kundenprofile aufzubauen. Weitere Informationen finden Sie auf www.tealium.com.

Contacts :

GingerMay PR
Charlotte Williams
charlotte.williams@gingermaypr.com
Tel: +44 (0) 203 642 1124


Source(s) : Tealium

Schreiben Sie einen Kommentar