05/03/2014 - 10:32 von Business Wire

Tealium weitet Tätigkeiten in der EMEA-Region aus, um das Rekordwachstum zu beschleunigenWeltweit führendes Unternehmen für Enterprise-Tag-Management knüpft an die starke Entwicklung von 2013 mit wichtigen Stellenbesetzungen für die EMEA-Region an.

Tealium®, der führende Anbieter von Enterprise-Tag-Management und innovativen Lösungen, die Marketingspezialisten dabei unterstützen, die Customer Journey zu vereinheitlichen und profitablere digitale Interaktionen zu fördern, hat heute zahlreiche wichtige Stellenbesetzungen für die EMEA-Region bekannt gegeben, um das anhaltende Rekordwachstum in dieser Region zu sichern.

Angefacht durch die starke Nachfrage nach den marktführenden Tag-Management-Lösungen und die Einführung von AudienceStream, einem neuen Segmentierungs- und Datendistributions-Service, verzeichnete Tealium 2013 ein Rekordjahr rund um den Globus. Tealium konnte in der EMEA-Region den Umsatz um 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern und seinen gewerblichen Kundenstamm verdoppeln. Zu den neuen EMEA-Kunden zählen Brussels Airlines, Avis Budget Group Europe, TrendMicro, Lufthansa und Snow & Rock.

Um dieses rasche Wachstum weiter zu fördern, neue Märkte zu erschließen und die bestehenden Partnerbeziehungen auszubauen, meldete Tealium die Bestellung zahlreicher Branchenveteranen:

• Jérôme Cail wird Business Development Director für Frankreich, Belgien und Luxemburg. Er wird von Paris aus tätig sein und bringt eine fast 20-jährige Erfahrung im digitalen Marketing mit. Er war zuletzt bei comScore beschäftigt.
  • Lance Standing war vorher bei Emailvision und Perfect Information und tritt nun als Channel Manager für die Region EMEA in das Unternehmen ein. Standing wird daran mitarbeiten, das Wachstum des SYNC Partner Program von Tealium in dieser Region zu beschleunigen.
  • Javier Lopez agiert von Madrid aus. Er war zuletzt bei der spanischen Agentur für digitale Informationen, Divisadero, tätig. Er übernimmt die Funktion des Business Development Manager für Spanien, Portugal und Italien.

„Tealium erlebt derzeit ein rasches Wachstum in allen Ländern, insbesondere in Europa, da das Tag-Management im digitalen Marketing eine immer wichtigere strategische Rolle einnimmt“, sagte Jeff Lunsford, CEO von Tealium. „Aufgrund der Stärke unserer Lösung, der Kundenbeziehungen und strategischen Kooperationen ist dies ein interessanter Zeitpunkt für Javier, Lance und Jérôme, um dem Team beizutreten.“

Seit dem Aufbau der EMEA-Präsenz im Jahr 2011 ist Tealium einer der anerkanntesten Tag-Management-Anbieter der Branche. Das Unternehmen wurde in dem Bericht „Tag Management Buyer’s Guide“ von Econsultancy aus dem Jahr 2012 als Marktführer für Enterprise-Tag-Management herausgestellt. Im November 2013 kürte Red Herring das Unternehmen zu einem der Gewinner seines Global 100 Award. Im vergangenen Monat würdigte das Forbes Magazine Tealium als eins der „Most Promising Companies“ in Amerika im Jahr 2014.

ÜBER TEALIUM

Tealium wurde 2008 gegründet und ist heute ein weltweit führender Anbieter für professionelle Tag-Management-Lösungen und die digitale Distribution von Daten. Tealium sorgt für Ordnung im Marketing-Chaos und bietet Unternehmen eine neue Basis für ihr Digitalmarketing. Hunderte von Top-Marken aus aller Welt setzen auf Tealium, wenn es darum geht, ihre Digitalmarketingaktivitäten nahtlos zu managen und Probleme mit der Integration von Kundendaten an der Quelle zu lösen.

Mithilfe von Tealium können Unternehmen die Performance bestehender Marketingprogramme steigern, die Marketingeffizienz verbessern, auf der IT-Seite Reibungsverluste und Kosten vermeiden und so den ROI steigern. Zu den wichtigsten Kunden von Tealium zählen The Weather Channel, Travelocity, Petco, Lenovo, McAfee, Urban Outfitters, News UK, Lufthansa und viele weitere Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tealium.com.

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE
Hazel Johnstone