Teamentwicklung und Assemblyverweise

08/10/2008 - 14:19 von Andreas Graefe | Report spam
Hallo,

ich habe eine Frage zur DLL-Verwaltung bei Teamprojekten (Team Foundation Server).
Für die Anwendung habe ich eine DLL mit Windows Forms Komponenten erstellt. Diese DLL liegt bei mir lokal, da ich diese in meine Toolbar eingefügt
habe. Wenn ich sie von einem Netzlaufwerk holen wollte, wurde immer eine Fehlermeldung geworfen. Nun habe ich aber das problem, dass mein Kollege die
Anwendung nicht kompilieren kann, da bei ihm die DLL nicht an der gleichen steht.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die DLL so einzubinden oder im Projekt abzulegen, dass dies im ganzen Projektteam funktioniert?


Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Griepentrog
08/10/2008 - 16:18 | Warnen spam
Hallo Andreas,


Gibt es denn eine Möglichkeit, die DLL so einzubinden oder im Projekt
abzulegen, dass dies im ganzen Projektteam funktioniert?


Andreas




Da fallen mir 3 Möglichkeiten ein.

Die erste ist, dass Assembly-Projekt mit in die Solution einbinden und dann
die Referenz auf die Projekt-Assembly setzen.

Die zweite Möglichkeit wàre, die Assembly im GAC auf jedem Rechner zu
registrieren. Das halte ich aber nicht für so gut.

Die dritte wàre, den Pfad zur Assembly auf einen Netzwerkpfad legen, der bei
allen gleich ist.

Thomas

Ähnliche fragen