10/04/2014 - 12:53 von Business Wire

Technology Support Services von Rimini Street bieten COBOL-Compiler für PeopleSoft-Produkte anUnternehmen stellt ohne Zusatzkosten neues Tool bereit, um Gesamtbetriebskosten für Kunden weiter zu reduzieren.

COLLABORATE 14 Conference – Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Anbieter von Support im Bereich Unternehmenssoftware für die Software der SAP AG (NYSE:SAP) Business Suite und BusinessObjects sowie die Software der Oracle Corporation (NYSE:ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Middleware, Hyperion und Oracle Retail, hat heute bekannt gegeben, dass Rimini Street Support Services ein neues Tool für Kunden bereitgestellt hat, die Rimini Street Support für PeopleSoft abonniert haben – den Rimini Street COBOL-Compiler® („RSI Compiler“). Der RSI-Compiler kombiniert einen Precompiler von Rimini Street mit einem COBOL-Compiler von IBM, der gemäß Vereinbarung mit der IBM Corporation zusammen als integrierte Lösung gebündelt, lizenziert und vertrieben wird. Der RSI-Compiler steht Kunden von Rimini Street, die PeopleSoft Support abonniert haben, ab sofort ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Rimini Street bietet eine kostenlose Auswahl für seine PeopleSoft Support-Kunden

Für mehrere PeopleSoft-Produkte ist ein COBOL-Compiler erforderlich, um verpflichtende Quellcode-Updates zu integrieren, zum Beispiel Änderungen der Formel für die Berechnung von Lohnsteuern. Bislang war die einzige Lösung für Benutzer von PeopleSoft, Oracle für jede Kopie eines MicroFocus COBOL-Compilers teuer Lizenzgebühren zu zahlen. Oracle ist die exklusive Lizenzierungsquelle für MicroFocus COBOL-Compiler für den Einsatz mit PeopleSoft-Produkten.

Heute bietet Rimini Street Kunden eine weitere Reduzierung der Gesamtbetriebskosten, indem das Unternehmen den Kunden von Rimini Street, die PeopleSoft Support abonniert haben, ohne zusätzliche Kosten einen RSI-Compiler anbietet. Kunden wird eine Lizenz mit einer festen Laufzeit bereitgestellt, die sie so lange für eine Test- und Entwicklungsinstanz der PeopleSoft Software verwenden können, wie sie Rimini Street Support abonnieren.

Rimini Street setzt erfolgreich Rimini Street COBOL-Compiler ein

Rimini Street Technology Support Services setzt den RSI-Compiler seit 2013 erfolgreich ein und fast 90 Kunden verfügen bereits über eine Lizenz zum Einsatz mit ihren PeopleSoft-Produkten.

Rimini Street stellt außerdem mit jeder RSI-Compiler-Lizenz ohne zusätzliche Kosten so lange folgende Dienstleistungen bereit, wie der Kunde den Support für PeopleSoft von Rimini Street abonniert:

• Unterstützung bei Installation und Konfiguration
  • Benutzerschulungen
  • Produkt-Support
  • Produkt-Updates

Technology Support Services bieten umfangreiche Kundendienste an

Technology Support Services („TSS“) von Rimini Street haben in der Vergangenheit und werden auch weiterhin erheblich in die Entwicklung und Bereitstellung innovativer technischer Support-Dienste investieren, die Kunden nutzen können, um ihre Gesamtbetriebskosten zu reduzieren und sicherzustellen, dass ihre zentralen Unternehmenssoftwareversionen für einen Zeitraum von mindestens 15 Jahren nach Wechsel zu Rimini Street stabile, zuverlässige und regelkonforme langfristige Plattformen bleiben.

TSS hat im Laufe der Jahre vielen Kunden erfolgreich geholfen, komplexe technologische Herausforderungen zu meistern – einschließlich der Lösung von Kompatibilitäts-, Migrations-, Sicherheits- und Integrationsproblemen für verschiedene Betriebssysteme, Datenbanken, Middleware, Compiler, Browser, APIs und integrierte Cloud-Komponenten in hybriden On-Premise-/Cloud-Umgebungen.

„Rimini Street freut sich, dieses neue Tool bereitstellen zu können, um seinen Kunden von PeopleSoft Support zu helfen, ihre Gesamtbetriebskosten zu reduzieren“, sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Wir haben uns verpflichtet, in innovative Lösungen, wie den Rimini Street COBOL-Compiler, zu investieren, die die Bedürfnisse unserer Kunden heute, morgen und darüber hinaus erfüllen.“

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der führende unabhängige Anbieter von Support Services für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen definiert den Begriff des Supports für Unternehmen durch ein innovatives, preisgekröntes Programm neu, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern über ein Jahrzehnt Kosteneinsparungen für Support-Dienstleistungen von über 90 Prozent ermöglicht, hierzu zählen ebenfalls Einsparungen in Höhe von 50 Prozent bei den jährlichen Support-Gebühren. Der Kunde kann nach dem Wechsel zu Rimini Street seine aktuellen Software-Versionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Hunderte von Kunden, darunter global tätige Organisationen, Fortune-500-Unternehmen, Unternehmen aus dem Mittelstand sowie öffentlich-rechtliche Organisationen aus sehr verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als den unabhängigen Support-Dienstleister ihres Vertrauens entschieden. Mehr Informationen erhalten Sie auf www.riministreet.com sowie in den USA unter 888-870-9692 beziehungsweise international unter +1-702-839-9671.

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2014. Alle Rechte vorbehalten.

Rimini Street, Inc.
Alma Park, +1-323-229-7282
apark@riministreet.com

Source(s) : Rimini Street, Inc.