10/12/2013 - 09:00 von Business Wire

Telegraaf gibt Partnerschaft mit Evidon zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Publisher-Websites bekanntInformationen über Tracking Codes versetzen Telegraaf in die Lage, die Geschwindigkeit der Anzeige seiner Marketingmaßnahmen auf seinen Seiten um 62 % zu erhöhen und die Anzahl schädlicher Tags um 76 % zu reduzieren.

Telegraaf Media Group, eines der größten niederländischen Medien- und Verlagshäuser mit einem umfangreichen Portfolio an Zeitungen, Zeitschriften, Online- und Rundfunkmedien, gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen Partnerschaftsvertrag mit Evidon unterzeichnet hat. Evidon, das führende Unternehmen im Bereich der digitalen Marktforschung, ist bestrebt, die Benutzerfreundlichkeit von Publisher-Websites zu verbessern und für die Werbetreibenden einen Mehrwert zu kreieren. Die Ergebnisse auf der Grundlage der Evidon Labs Daten belegen, dass der Mediengigant die Geschwindigkeit der Anzeige seiner Marketingmaßnahmen im Rahmen seiner Websites um 62 % verbessern und die Gesamtzahl der abträglichen Tags um 76 % reduzieren konnte.

Telegraaf verwendete Analytics von Evidon Labs, um weitere Informationen über den auf ihren Publisher-Websites erscheinenden Tracking Code zu sammeln. Hierzu gehört auch die Identifizierung unbekannter und den Aufbau der Websites verzögernder Tags von dritter Seite. Diese Informationen versetzen Telegraaf in die Lage, Tracker zu entdecken und zu entfernen, die den Aufbau ihrer Seiten verzögern und potenzielle Nutzer vom Besuch einer Seite abhalten können.

Viele dieser Tracker stammen von externen Unternehmen, die von ihren Partnern auf die Seite geleitet wurden und zu denen Telegraaf keinerlei direkte Geschäftsbeziehung unterhält. Aufgrund der Fähigkeit der Evidon Labs Plattform, diese „Partner der Partner” zu identifizieren, kann Telegraaf nicht autorisierte Tracker proaktiv abblocken und ihnen den Zugang zu seinen Seiten und Nutzerdaten verwehren.

Martin Van Der Meij, Head of Revenue Development bei Telegraaf, erklärte: „Da wir bestrebt sind, die bestmögliche Benutzerzufriedenheit auf allen unseren Seiten zu erzielen, ist auch die Geschwindigkeit beim Aufbau dieser Seiten nicht zu vernachlässigen. Evidon Labs stellt uns Informationen zur Verfügung, die zu einer höheren Kundenzufriedenheit unserer Leser und einem Mehrwert aufseiten der Werbetreibenden beitragen werden.”

Analytics von Evidon Labs, eine Lösung, die ohne langwierige technische Integrationsmaßnahmen auskommt, basiert auf Ghostery® Daten, die auch anonyme Daten aus Trackingverfahren berücksichtigen, die von mehr als 10 Millionen Nutzern auf über 26 Millionen Websites gesammelt wurden — der größten Datenerhebung ihrer Art.

„Ich bin hocherfreut, dass Telegraaf nun dank Analytics von Evidon Labs über diese in hohem Maße nützlichen Ergebnisse verfügt”, so Scott Meyer, CEO von Evidon. „Für ein derart renommiertes Verlagshaus mit seiner beständig großen interessierten Leserschaft ist es von entscheidender Bedeutung, dass die bestmögliche Benutzerzufriedenheit gewährleistet wird. Diese Analyse zeigt, wie wichtig eine umfassende Tracker-Identifizierung (und die Reduzierung der von Trackern verursachten längeren Wartezeit) für diese Benutzerzufriedenheit ist.”

Über Evidon

Evidon deckt das unsichtbare Web auf.

Die Technologie des Unternehmens verschafft Marken, Agenturen, Herausgebern und Netzwerken in der ganzen Welt einzigartige Einblicke in das digitale Ökosystem einschließlich unvergleichlicher Erkenntnisse über die Vermarktungstechnologien, die dem kommerziellen Internet zugrunde liegen, und dazu die Möglichkeit, fundiertere Entscheidungen im Hinblick auf ihre Datenstrategien zu treffen und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Die Evidon Technologie umfasst Ghostery®, das branchenweit führende Browser-Transparenz-Tool. Mehr als 10 Millionen Ghostery-Nutzer weltweit haben sich für GhostRank entschieden — das bedeutendste Tool seiner Art. GhostRank dokumentiert die Datenerfassung aus 26 Millionen Websites und mobilen Quellen und stellt die proprietären Geschäftsinformationen für Evidon Labs Marktforschungslösungen zur Verfügung.

Evidon bietet auch marktführende Lösungen zum Schutz der Privatsphäre im Hinblick auf Ausgabemedien und E-Commerce-Transaktionen (mit einem Volumen von über 2 Mrd. US-Dollar pro Jahr). Mithilfe dieser Lösungen können über 150 Millionen Nutzer täglich kontrollieren, wie ihre Informationen online verwendet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.evidon.com.

Für Medienvertreter:
GingerMay Marketing für Evidon