Telekom C&S IP - mehr als 2 Gespaeche gleichzeitig?

11/02/2015 - 20:49 von Andreas Oehler | Report spam
Bei einem ISDN-Anschluß ist es klar - da sind nicht mehr als 2
Telefongespràche gleichzeitig möglich.

Nun ist bei C&S IP aber auch von maximal 2 Gespràchen die Rede, selbst
wenn VOIP-Router und der DSL-Anschluß mehr hergeben würden. Wie wird da
die Begrenzung auf 2 Gespràche realisiert? Wie und zu welchem Preis könnte
man das auf 3 oder 4 gleichzeitige Gespràche erweitern - möglichst ohne
jetzt einen weiteren Telefon-Dienstleister mit ins Boot zu holen?

TIA
Andreas
 

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#1 Paul Muster
11/02/2015 - 21:10 | Warnen spam
On 11.02.2015 20:49, Andreas Oehler wrote:
Bei einem ISDN-Anschluß ist es klar - da sind nicht mehr als 2
Telefongespràche gleichzeitig möglich.

Nun ist bei C&S IP aber auch von maximal 2 Gespràchen die Rede, selbst
wenn VOIP-Router und der DSL-Anschluß mehr hergeben würden. Wie wird da
die Begrenzung auf 2 Gespràche realisiert?



Der Softswitch wird ganz einfach schauen, wie viele Calls von/zu deinem
Anschluss geführt werden und den dritten ablehnen.

Wie und zu welchem Preis könnte
man das auf 3 oder 4 gleichzeitige Gespràche erweitern - möglichst ohne
jetzt einen weiteren Telefon-Dienstleister mit ins Boot zu holen?



Du könntest versuchen, die DTAG zu überreden, nur für dich einen
speziellen Tarif und ein spezielles Nutzerprofil in den Systemen zu
implementieren. Inkl. Test dürfte das einige 100k€ initial und einige k€
monatlich kosten.


mfG Paul

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