Telekom VoIP / Gigaset C610 IP

30/01/2015 - 22:34 von Frank Graf | Report spam
Hallo,

aufgrund eines Tarifwechsels bei meinem Telekom Anschluß habe ich nun
VoIP. Ich möchte ein "Gigaset C610 IP" für die Telefonie verwenden,
leider habe ich damit ein Problem.

Ich habe eine Rufnummer soweit konfiguriert, der Status dafür lautet
"Angemeldet".

Wenn ich allerdings einen Anruf tàtigen möchte erhalte ich nach làngerer
Zeit folgende Fehlermeldung:

IP-Status: Code: 703

Wenn ich die Daten in ein Softphone (Linphone unter Linux) eintrage, kann
ich problemlos telefonieren.

Ein Firmware Update für das Gigaset habe ich durchgeführt.

Version: 42.073 (420730000000 / V42.00)

Das Ruftonschema habe ich auf "Germany" gestellt. Da hatte ich einen
Hinweis im Netz gefunden.

Ich vermisse bei dem Gigaset ein aussagekràftiges Logging.

Hat jemand vielleicht einen Hinweis?


Frank
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Koerber
31/01/2015 - 01:58 | Warnen spam
Am 30.01.2015 um 11:34 schrieb Frank Graf:


Ich vermisse bei dem Gigaset ein aussagekràftiges Logging.

Hat jemand vielleicht einen Hinweis?




Erzàhle uns doch mal, wie Du das Gigaset konfiguriert hast: Mit dem
Handgeràt oder via PC? Du weisst, dass man sich viele Sachen via
Browserzugriff nicht nur ansehen, sondern auch konfigurieren kann? Hast
Du Dir auch schon mal das Handbuch - und zwar die ausführliche Version!
- zu Deinem Gigaset runtergeladen? Dort findest Du übrigens auch drin,
was der Fehlercode 703 bedeutet. Wo an was für einem Modem/Router hast
Du das schwarze Gigaset-Kàstchen angeschlossen?
Hast Du Dich gleichzeitig mit einem anderen Geràt (Handy, Tablett usw.)
oder Softphone auf die gleiche Telefonnummer angemeldet?
Peter

Ähnliche fragen