Terapeak gewinnt weiter an Schwung auf Markt und macht Branche auf sich aufmerksam

03/04/2014 - 02:09 von Business Wire

E-Commerce-Analysefirma demokratisiert Big Data für Online-Verkäufer.

Terapeak, die wichtigste Quelle für Analysen, Erkenntnisse und Vorhersagen in Bezug auf das Verhalten von Verbrauchern und Produkten im E-Commerce-Bereich, gewinnt weiterhin an Schwung, denn Online-Verkäufer erkennen zusehends den Wert umsetzungsfähiger Informationen aus Big Data und Terapeaks bahnbrechender Lösungen auf diesem Gebiet. Als erster zugelassener Analyse-Dienstleister für eBay-Marktdaten zeigt Terapeak einen anhaltenden Wachstumstrend, während der E-Commerce-Bereich den Einzelhandel weiter reformiert.

eBays neueste Geschäftsberichte für das vierte Quartal und das volle Jahr 2013 wiesen ein starkes Umsatzwachstum auf 4,5 Milliarden US-Dollar für das letzte Quartal aus, eine Volumensteigerung von 21 Prozent entsprechend einem Umsatzwachstum von 14 Prozent für das gesamte Jahr. Vor diesem Hintergrund ist es nicht überraschend, dass Terapeak in dieser Zeit ebenfalls einen außerordentlichen Erfolg zu verzeichnen hatte, denn die Firma ist dank ihrer einzigartigen Marktinformationslösungen integraler Bestandteil des Erfolgs vieler Online-Unternehmer, E-Commerce-Händler und Fortune 500 Firmen.

Im letzten Quartal 2013 veröffentlichte Terapeak eine freie Version seines Multichannel-E-Commerce-Informationstools MySales. MySales ermöglicht Händlern, die auf eBay, Amazon und Magento verkaufen, ihre gesamten Verkaufsdaten in einer Übersicht einzusehen und Trends abzulesen. MySales hilft Terapeak-Kunden auch dabei, ihre eigenen Verkehrsdaten sichtbar zu machen, wodurch sie feststellen können, wie oft ein potenzieller Kunde ihre Artikel angesehen hat. Obwohl MySales erst in den letzten drei Monaten als freies Produkt auf dem Markt ist, wurden bereits über 100.000 Konten eröffnet.

Fast drei Millionen Händler nutzen jetzt die Analysen von Terapeak über eines seiner E-Commerce-Produkte, und diese Zahl steigt weiterhin rasch an. „Letztendlich haben Terapeak-Nutzer mehr Erfolg als Nichtnutzer, denn sie haben den Überblick über den Markt und sind in der Lage, gut informierte Entscheidungen zu treffen“, sagt Kevin North, CEO von Terapeak.

Glen Scott, Terapeak-Kunde und Eigentümer von Petsporium auf eBay, gibt an: „Je mehr Recherchen ich durchführte, um so mehr war ich überzeugt davon, dass ich mit der Nutzung von Terapeak mein Geschäft vollkommen umkrempeln konnte. Das war vor sechs Monaten. Dank Terapeak erzielte ich letzten Monat einen Rekordumsatz, und diesen Monat bin ich auf dem Weg zu einem erneuten Rekord.“

Ein weiterer eBay-Händler und Terapeak-Kunde, David Rapport von Ekusparts auf eBay sagt: „Ich müsste einen weiteren Vollzeitmitarbeiter einstellen, um den Beitrag zu ersetzen, den Terapeak zu meinem Geschäft leistet. Die Bestimmung von Preisen, Produktverfügbarkeit und -nachfrage würde ohne eBay-Recherchen jeden Tag etliche Arbeitsstunden in Anspruch nehmen.“

Im Kalenderjahr 2013 erzielten Terapeak-Händler Umsätze von 4,4 Milliarden US-Dollar weltweit auf eBay-Plattformen. Tatsächlich nutzten 31,5 Prozent der eBay-Händler mit einem Umsatz von über einer Million US-Dollar pro Monat Terapeak letztes Jahr. Ebenfalls laut Terapeaks Daten für 2013 verkauften Terapeak-Händler insgesamt 120 Millionen Artikel an durchschnittlich 7,6 Millionen Käufer pro Monat. Deren Marktanteil an Handelswarenumsätzen bei eBay beträgt 6,2 Prozent.

Terapeaks innovative Produkte und rasches Wachstum haben die Aufmerksamkeit der Branchenführer geweckt. Zu den Errungenschaften von 2013 zählen der 43. Rang auf Deloitte Technologys prestigeträchtiger Fast-50-Liste, der SIIA Software CODiE Award for Best Big Data Solution und der 150. Platz auf der Liste der 500 Firmen mit hoher Wachstumsrate des PROFIT Magazine. Terapeak wurde 2004 in Kanada gegründet und hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley 2012 eröffnet.

„Im Jahr 1997 begann eBay, den Einzelhandel, so wie wir ihn kennen, zu verändern“, bemerkt Kevin North. „eBay hat den Einzelhandel demokratisiert, sodass buchstäblich jeder der ein Produkte hat, neu oder gebraucht, dieses Online verkaufen kann. Unsere Rolle ist es, die Stärke von Big Data in die Hände von Online-Händlern zu geben, die Kenntnis vom Verhalten von Produkten virtuellen Marktplätzen wie eBay, Amazon und Yahoo! Japan zu demokratisieren.“

Terapeak analysiert über 4,6 Milliarden Transaktionen pro Jahr und über 70 Milliarden US-Dollar an Online-Verbraucherausgaben und beliefert 1,3 Millionen Händler mit angewandten Marktinformationen zur Verbesserung von Gewinnspannen, Umsätzen, Kundentreue und Kundenzufriedenheit. In den letzten 5 Jahren stiegen die Einnahmen von Terapeak um 440 Prozent. Wenn Sie mehr wissen möchten:

Besuchen Sie die Terapeak-Website: www.terapeak.com

Werden Sie Fan von Terapeak auf Facebook: https://www.facebook.com/Terapeak

Folgen Sie Terapeak auf Twitter: https://twitter.com/Terapeak

Über Terapeak

Terapeak ist die wichtigste Quelle für Analysen, Erkenntnisse und Vorhersagen in Bezug auf das Verhalten von Verbrauchern und Produkten im E-Commerce-Bereich. Terapeak analysiert über 4,6 Milliarden Transaktionen pro Jahr und über 70 Milliarden US-Dollar an Online-Verbraucherausgaben, um Marktinformationen an einen Kundenkreis zu liefern, der von Kleinunternehmern bis zu Fortune 500-Firmen reicht. E-Commerce-Händler nutzen die Online-Analyseplattform von Terapeak zur Beurteilung von Beschaffungsmöglichkeiten, Preisniveaus, Markttendenzen, Produktverhalten in unterschiedlichen Regionen und der Konkurrenzsituation. Terapeak liefert Marktanalysen zu eBay, Amazon.com und Yahoo! Japan, und Händler können ihre eigene Umsatzleistung über vielfache Kanäle durch Terapeaks Produkt MySales einsehen. Terapeak wurde 2004 gegründet und der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Palo Alto (Kalifornien, USA). Erfahren Sie mehr unter http://www.terapeak.com

für Terapeak
Mary Campe, +1-415-310-9805