Terapeak veröffentlicht kostenlose Version von MySales Ecommerce Intelligence Tool

17/12/2013 - 11:40 von Business Wire

Online-Händler erhalten Überblick zu Umsatzentwicklung von eBay, Amazon und Magento sowie angewandte Markterkenntnisse und jetzt Daten zum eBay-Traffic.

Terapeak hat heute bekannt gegeben, dass MySales, das Multichannel-Intelligence-Tool für Online-Händler, jetzt als kostenloses Produkt erhältlich ist. Händler, die auf eBay, Amazon und Magento verkaufen, werden alle ihre Verkaufsdaten auf einem einzigen Dashboard einsehen und ihre Daten mit den Markttrends vergleichen können. Erweitert um neue Funktionen, Daten und Einblicke gibt MySales Online-Händlern einen Wettbewerbsvorteil bei der Übernahme neuer Kunden, der Erhöhung ihrer Gewinnmargen und der Steigerung ihrer Umsätze.

Mit MySales können Online-Händler Verkaufsdaten von eBay, Amazon und Magento in einer Gesamtübersicht ihrer Online-Geschäfte verbinden. Für Produktlisten können Händler Umsätze, verkaufte Mengen, Durchschnittspreise und Verkaufstrends analysieren. Mit der kostenlosen Version können Händler auch Werte wie Durchschnitts-, Maximal- und Minimalpreise sowie Gesamtlisten für bis zu fünf Produkte einsehen. Um Marktanalysen zu mehr Produkten durchzuführen, können Händler auf eine Premium-Version von MySales upgraden.

„Für Online-Händler, die auf jeden Fall ihr Wettbewerbsumfeld verstehen und Entscheidungen treffen wollen, um ihre Geschäfte auszuweiten, sind Big-Data-Analysen unumgänglich“, sagte Kevin North, Präsident und CEO von Terapeak. „Indem wir MySales kostenlos verfügbar machen, heben wir das Niveau der E-Commerce-Intelligence für jeden Online-Händler an.“

Die aktualisierte MySales-Plattform wird vier wichtige neue Funktionen umfassen:

• eBay Traffic Data – Einzelhändler können jetzt für jedes Listing Traffic-Daten inklusive Klicks, Eindrücken und eBay-Suchergebnisrankings einsehen
  • Multiwährungs- und Sprachsupport – Händler können Verkaufsdaten jetzt in jeder Währung einsehen. Außer auf Englisch ist MySales jetzt auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch verfügbar.
  • Terapeak-„Hot-List“ – Zeigt MySales-Händlern, welche Produkte sich auf eBay am besten verkaufen
  • Insights Widget – Bietet Echtzeit-Benachrichtigungen über Geschäfte eines Händlers

Terapeak for Amazon.com wurde ferner mit zwei neuen Marketplace-Intelligence-Tools aktualisiert. Zum ersten Mal überhaupt können Händler jetzt recherchieren, wie sich die Bewertung und der Verkaufsrang eines Produkts innerhalb eines Zeitfensters von sechs Monaten verändert haben. Das History-Tool zeigt sogar die Anzahl der Verkäufer und Angebote für ein beliebiges Produkt, um die Intensität des Wettbewerbs anzuzeigen. Zweitens wird Terapeak jetzt den Preis anzeigen, der in der „Buy Box“ von Amazon genannt wird, und anzeigen, welchem Händler die Box gehört. So können Terapeak-Händler die Buy Box schlagen und preisbewusste Verbraucher überzeugen.

„Es ist unser Ziel, die Transparenz des E-Commerce ständig zu erhöhen und es Händlern zu ermöglichen, fundierte Vergleiche zwischen Markttrends und ihren eigenen Verkaufsdaten anzustellen“, sagte North. „Mit diesen Verbesserungen bei MySales und Terapeak für Amazon.com haben wir unsere Analysen zugänglicher und besser nutzbar als je zuvor gemacht.“

Mehr über MySales und die Updates zu Terapeak für Amazon.com finden Sie unter http://www.terapeak.com

Über Terapeak

Terapeak ist die wichtigste Quelle für Analysen, Erkenntnisse und Vorhersagen in Bezug auf das Verhalten von Verbrauchern und Produkten im E-Commerce-Bereich. Als erster zugelassener Anbieter von Analysen zu eBay-Marktdaten und führender Portal-Dienstleister von E-Commerce-Daten für eBay, Amazon, Yahoo! Japan und Magento ist Terapeak eine unentbehrliche Informationsquelle für über 1,3 Millionen Onlinehändler von kleinen Firmen bis hin zu Fortune-500-Unternehmen. Terapeak analysiert jedes Jahr über 2,4 Milliarden Transaktionen und Online-Verbraucherausgaben von über 68 Milliarden US-Dollar weltweit. Terapeak wurde 2004 gegründet und der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Palo Alto (Kalifornien, USA). Erfahren Sie mehr unter www.terapeak.com

SS|PR