Termine in Outlook2007 nicht sichtbar

11/11/2011 - 17:23 von Johannes Alberts | Report spam
Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich bereits in einem Microsoft Answers Forum
geschildert. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier mehr los ist ;
Deshalb noch mal hier in der Newsgroup:

Im Outlook2007 eines unserer Benutzer sind bei Verwendung des
Cache-Modus diverse Termine nicht sichtbar. Ersteinmal wurde das übliche
getestet, Was aber nicht hilft:
- Erneuerung ost-Datei
- Erneuerung Outlook-Profil
- Erneuerung Windows-Profil

Die weitere Analyse ergab:
- Die Anzahl der Termine im Cache-Modus-Betrieb ist identisch mit der
bei Nichtverwendung des Cache-Modus.
- Die "fehlenden" Termine sind in der Ansicht "Nach Kategorie"
vorhanden. Sie werden nur nicht in der Tages-/Wochen-/Monatsansicht
visualisiert.
- Kategorieansicht (ohne Cache-Modus): Alle Termine haben einen Beginn-
und ein Enddatum
- Kategorieansicht (mit Cache-Modus): Die unsichtbaren Termin haben zwar
ein Enddatum, aber kein Beginndatum.
- Eine Systematik bei den fehlenden Terminen ist noch nicht erkennbar.
Mal sind es Serientermine, mal Einzeltermine, mal von anderen Personen
organisierte Besprechungen ... oft wurden die Termine aber aufgrund von
Terminverschiebungen geàndert.

Rahmenbedinungen:
- XP-Arbeitsplatzrechner und Exchange2003-System haben aktuellen SP- und
Patch-Stand
- Kalender des Benutzers wird vom Sekretariat gepflegt
- Benutzer verwendet ein iPhone
- Business Contact Manager kommt zum Einsatz

Nebenbei gibt es Fehlermeldungen wenn man einige Termine (ohne
sichtbares Beginndatum) in der Kategorieansicht öffnen möchte: "Dieses
Element kann nicht geöffnet werden. Das von Ihnen eingegebene Ende liegt
vor dem Beginn". So wie es aussieht erscheint die Fehlermeldung dann,
wenn die Termine in der Vergangenheit liegen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Gruß
Johannes

P.S. leider braucht man für den BCM den Cache-Modus, ansonsen hàtten wir
den einfach deaktiviert ...
 

Lesen sie die antworten

#1 Winfried Sonntag [MVP]
11/11/2011 - 19:31 | Warnen spam
Am 11.11.2011 schrieb Johannes Alberts:

Deshalb noch mal hier in der Newsgroup:

Im Outlook2007 eines unserer Benutzer sind bei Verwendung des
Cache-Modus diverse Termine nicht sichtbar. Ersteinmal wurde das übliche
getestet, Was aber nicht hilft:
- Erneuerung ost-Datei
- Erneuerung Outlook-Profil
- Erneuerung Windows-Profil



Wie sieht das Ergebnis in Outlook Web Access aus?

Rahmenbedinungen:
- XP-Arbeitsplatzrechner und Exchange2003-System haben aktuellen SP- und
Patch-Stand
- Kalender des Benutzers wird vom Sekretariat gepflegt
- Benutzer verwendet ein iPhone
- Business Contact Manager kommt zum Einsatz



Du könntest Office 2007 *rückstandsfrei* deinstallieren und
anschließend wieder neu installieren.
http://office-blog.net/post/Office-...ieren.aspx

P.S. leider braucht man für den BCM den Cache-Modus, ansonsen hàtten wir
den einfach deaktiviert ...



Das wàre mir neu, dass man den BCM für den Cache Mode von
Outlook/Exchange benötigt. Ist bei uns auch nicht installiert, weder
für O2003 noch für O2010.


Servus
Winfried
Connect2WSUS: http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Community Forums NNTP Bridge: http://communitybridge.codeplex.com/

Ähnliche fragen