Text in Spalten

05/05/2008 - 15:19 von Holger | Report spam
Hi,

Habe ein Excel-File (Export aus Warenwirtschaft), das ungefàhr
folgendermaßen aufgebaut ist:
Kundenname|Adresse|PLZ|Ort... der gesamte Datensatz steht in einer
Zelle/Spalte

"|" ist das Trennzeichen, mit dem die nàchste Spalte beginnt. Die Funktion
"Text in Spalten" macht mir daraus eine prima Excel-Tabelle mit mehreren
Spalten.
Seit heute sieht meine Rohtabelle anders aus. Der Datensatz, der vorher in
einer Zelle stand ist jetzt auf mehrere Zellen verteilt.
Sieht ungefàhr so aus:
Kundenname ->nàchste Spalte |Adresse| ->nàchste Spalte PLZ|Ort ->nàchste
Spalte...

Die Trennzeichen werden willkürlich auf die Spalten aufgeteilt.
Seltsamer Weise hàngt es davon ab, auf welchen Rechner ich das File öffne.
Mein Rechner öffnet das File ganz normal wie im 1. Beispiel, der Rechner der
Buchhaltung öffnet das gleiche File wie in Beispiel 2.
Natürlich hat die Buchhaltung nichts verstellt ;)
Leider kann ich den Fehler nicht finden, habe schon jede Einstellung beider
Rechner unter Extras->Optionen verglichen - sind identisch.

Es handelt sich jeweils um Win XP, aktuell gepatcht und Office XP auf meinen
und Office 2003 auf dem Rechner der Buchhaltung.
Danke
 

Lesen sie die antworten

#1 Holger
05/05/2008 - 15:25 | Warnen spam
...Sorry hab irgendwie ins falsche Forum geklickt...

"Holger" wrote:

Hi,

Habe ein Excel-File (Export aus Warenwirtschaft), das ungefàhr
folgendermaßen aufgebaut ist:
Kundenname|Adresse|PLZ|Ort... der gesamte Datensatz steht in einer
Zelle/Spalte

"|" ist das Trennzeichen, mit dem die nàchste Spalte beginnt. Die Funktion
"Text in Spalten" macht mir daraus eine prima Excel-Tabelle mit mehreren
Spalten.
Seit heute sieht meine Rohtabelle anders aus. Der Datensatz, der vorher in
einer Zelle stand ist jetzt auf mehrere Zellen verteilt.
Sieht ungefàhr so aus:
Kundenname ->nàchste Spalte |Adresse| ->nàchste Spalte PLZ|Ort ->nàchste
Spalte...

Die Trennzeichen werden willkürlich auf die Spalten aufgeteilt.
Seltsamer Weise hàngt es davon ab, auf welchen Rechner ich das File öffne.
Mein Rechner öffnet das File ganz normal wie im 1. Beispiel, der Rechner der
Buchhaltung öffnet das gleiche File wie in Beispiel 2.
Natürlich hat die Buchhaltung nichts verstellt ;)
Leider kann ich den Fehler nicht finden, habe schon jede Einstellung beider
Rechner unter Extras->Optionen verglichen - sind identisch.

Es handelt sich jeweils um Win XP, aktuell gepatcht und Office XP auf meinen
und Office 2003 auf dem Rechner der Buchhaltung.
Danke

Ähnliche fragen