Textdatei importieren

08/10/2008 - 10:43 von wolfgang | Report spam
Hallo NG,
Wenn ich eine Excel-Tabelle öffne, möchte ich, dass automatisch auf Blatt1
Daten gelöscht werden und neue Daten aus einer Textdatei (z. B.
D:\Zàhlerimport\Dezember_2008.txt) importiert werden (ab Zelle A1 um
geànderte Daten aus einer Textdatei in der Excel-Tabelle zu aktuallisieren).

Ist so etwas möglich, bzw. wie muss ich es mit einem Makro oder VBA schreiben?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Lempert
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
08/10/2008 - 11:51 | Warnen spam
Hallo Wolfgang,

Am Wed, 8 Oct 2008 01:43:01 -0700 schrieb wolfgang:

Wenn ich eine Excel-Tabelle öffne, möchte ich, dass automatisch auf Blatt1
Daten gelöscht werden und neue Daten aus einer Textdatei (z. B.
D:\Zàhlerimport\Dezember_2008.txt) importiert werden (ab Zelle A1 um
geànderte Daten aus einer Textdatei in der Excel-Tabelle zu aktuallisieren).



in dieser Mappe ist diese Textdatei schon importiert?
Dann musst du nicht löschen und neu importieren - Aktualisieren reicht
dazu aus.
Du kannst diesen Vorgang von Hand durchführen und vom Makrorekorder
aufzeichnen lassen. Das gilt übrigens auch für das von dir beschriebene
Löschen und Importieren.


Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate
Office 2003 SP3 / 2007 Ultimate SP1

Ähnliche fragen