Texte in Excel kopieren

10/10/2007 - 21:59 von Joachim Peter | Report spam
Hallo, Excel-freaks,

ich habe des öfteren Wordtexte in Excel-Dateien zu kopieren.
Normal copy-and-paste führt dazu, dass nach jedem Zeilenumbruch der Text
in ein neues Excelfeld wandert.
Ich möchte aber öfters auch einen mehrzeiligen Text in ein Feld kopieren.
Super-GAU: jemand kopiert eine ganze Spalte mit mehrzeiligen Texten
Excel in Word (Null Problemo, jede Excel-Zelle wird zu einem
Word-Tabellenfeld). Wenn ich die aber zurückkopieren möchte, wird aus
jeder Zeile mit Umbruch eine neue Excelzeile und alles verschiebt sich.
Bleibt bei mehrzeiligen Feldern nur, jede Zeile einzeln nach einem
crtl-Enter anzuhàngen - mühsam.
Wie kann ich das vermeiden, das heißt, Text mit Umbruch in ein Excelfeld
kopieren?

besten Dank

Joachim
 

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#1 Claus Busch
10/10/2007 - 22:53 | Warnen spam
Hallo Joachim,

Am Wed, 10 Oct 2007 21:59:38 +0200 schrieb Joachim Peter:

Wie kann ich das vermeiden, das heißt, Text mit Umbruch in ein Excelfeld
kopieren?



selektiere die gewünschte Zelle und füge den kopierten Text in die
Bearbeitungsleiste ein.


Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
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