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Texturiertes Polygon

25/06/2009 - 11:47 von Marc | Report spam
Hallo,

ich möchte gerne ein Polygon mit einer Texture füllen und zwar
strechted auf die Polygonausmaße.
Also kein Tiles, Flips, etc..
Ich habe gedacht dies würde ganz einfach funktionieren.
Leider falsch. Die Texture wird immer bzgl. des zugrunde liegenden
Koordinatensystems ausgerichtet
und auch nicht auf die Polygonausmaße angepasst.
Beide folgenden Beispiele füllen zwar das Polygon, aber nicht wie
gewünscht.

Image b = Image.FromFile(@"C:\sample.png");
TextureBrush tb = new TextureBrush(b);
g.FillPolygon(tb, poly);

GraphicsPath path = new GraphicsPath();
path.AddPolygon(poly);
g.FillPath(tb, path);

Gibt es keine automatische Füllmethode inklusiver Ausrichtung und
Größenanpassung?
Muss ich die Skalierung sowie evtl. weitere Transformationen selbst
berechnen und dem
Brush Objekt zuweisen?

Gruß
Marc
 

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#1 Marc
29/06/2009 - 09:30 | Warnen spam
Hat niemand einen Tip für mich?

Gruß
Marc

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