Top Employers Institute zertifiziert Dimension Data als einen der weltweit fünf besten Arbeitgeber

09/03/2015 - 07:00 von Business Wire
Dimension Data, globaler Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen mit einem Jahresumsatz von 6,7 Mrd. US-Dollar, wurde laut der jährlichen Marktstudie des Top Employers Institute wegen der ...

Dimension Data, globaler Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen mit einem Jahresumsatz von 6,7 Mrd. US-Dollar, wurde laut der jährlichen Marktstudie des Top Employers Institute wegen der überragenden Angebote an seine Mitarbeiter zu einem der fünf besten Arbeitgeber weltweit ernannt. Die Unternehmen werden anhand von strengen Kriterien bewertet, darunter Talentmanagement, Führung, Weiterbildung und Entwicklung sowie Initiativen, um vielversprechende Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und einzustellen.

Judith Oude Sogtoen, Leiterin von International Business Development beim Top Employers Institute, kommentiert: „Unsere umfangreiche Studie hat ergeben, dass Dimension Data zu einer ausgewählten Gruppe von Arbeitgebern gehört, die weltweit die Bedingungen für ihre Mitarbeiter verbessern. Die Angestellten dieser Unternehmen sind rundum versorgt. Mit dem Erhalt des Zertifikats Top Employers Global 2015 können sie sich zu Recht als Mitglied der exklusiven Gruppe der weltweit besten Arbeitgeber betrachten.“

Brett Dawson, Group CEO der Dimension Data, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, dank unserer Personalpolitik als einer der fünf besten Arbeitgeber der Welt ausgezeichnet worden zu sein. Das Ziel von Dimension Data ist es, Entscheidendes zu bewegen – zuallererst für unsere Kunden, unsere wertvollen und talentierten Mitarbeiter, aber auch für unsere Investoren und Gesellschafter. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Philosophie, in unser beständig wachsendes Team von mehr als 26.000 Mitarbeitern zu investieren und sie bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.“

Marilyn Chaplin, Personalgeschäftsführerin bei Dimension Data, fügt an: „In der hart umkämpften IT-Landschaft verfolgt Dimension Data eine klare Strategie bei der Anwerbung, Einstellung, Entwicklung und Bindung von Talenten auf allen Ebenen des Unternehmens. Unser innovatives Fast-Track-Programm erleichtert die Rekrutierung und Bindung junger Talente innerhalb des Unternehmens, und unser globales Leadership Forum bietet ein vielschichtiges Konzept zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte.

„Die Investitionen in unsere Mitarbeiter fördern ihre Fähigkeiten und helfen ihnen, in der schnelllebigen Welt der Technologie auf dem neuesten Stand zu bleiben. Jeder Mitarbeiter hat Zugang zu einer erstklassigen, Cloud-basierten Lernplattform, die Zugriff auf stets aktuelle Schulungsmöglichkeiten bietet. Ich bin davon überzeugt, dass die Erfolgskultur, die wir aufgebaut haben, zu unserem wichtigsten Gut gehört und Dimension Data zu einem herausragenden Arbeitgeber macht.“

Dimension Data ist in 58 Ländern in Nord- und Südamerika, Asien, Australien, Europa sowie dem Nahen Osten und Afrika präsent.

- Ende -

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung
Dimension Data Germany
Thomas Gambichler, Tel: +49 (6172) 6808-214
E-Mail: thomas.gambichler@dimensiondata.com


Source(s) : Dimension Data