Toshiba erweitert das Sortiment von Treiber-ICs für kleine Ventilatormotoren

14/02/2014 - 11:56 von Business Wire

Toshiba erweitert das Sortiment von Treiber-ICs für kleine VentilatormotorenÜbernahme von SSOP16-Gehäuse trägt zu Einsparungen beim Zusammenbau bei.

Toshiba erweitert das Sortiment von Treiber-ICs für kleine Ventilatormotoren

Die Toshiba Corporation (TOKYO:6502) gab heute bekannt, dass sie ihr Sortiment an Treiber-ICs für Digitalsteuerungs- und Sinuswellen-Ventilatormotoren mit der Einführung des „TC78B002FNG“ mit SSOP16-Gehäuse erweitert hat. Der neue IC ist die neueste Ergänzung der „TC78B002“-Serie und eignet sich für Haushaltsgeräte, wie z. B. Kühlschränke und PCs. Auslieferungen der Serienproduktion beginnen am 21. Februar.

Toshiba: "TC78B002FNG", a digital-control and sinusoidal-wave fan motor driver IC (Photo: Business W ...

Toshiba: "TC78B002FNG", a digital-control and sinusoidal-wave fan motor driver IC (Photo: Business Wire)

Das neue Produkt enthält ein SSOP16-Gehäuse und bietet die gleichen Funktionen wie der „TC78B002FTG“, der sich bereits in der Serienproduktion befindet, sodass die Kunden beim Zusammenbau den Lötaufwand verringern können. Dies reduziert die Produktionskosten für die Hersteller, da Einzelschicht-PCBs anstatt der teureren Doppelschicht-PCBs verwendet werden.

Die Serie „TC78B002“ enthält einen ursprünglichen, Digital-Steuerschaltkreis, der die sinusoidale Steuerung des Motorstroms gestattet und dadurch die Motoreffizienz verbessert und gleichzeitig den Lärm senkt.

Hauptspezifikation des neuen Produkts

Teilenummer   TC78B002FNG
Betriebsspannungsbereich Versorgungsspannung für Motor: 3,5 bis 16 V

Ausgangsstrom
(Maximale Bemessung)

1,5 A
Weitere Eigenschaften

- Soft-Schaltantrieb (auch für Sinuswelle)
- Startsequenz
- Sperrschutz, Automatischer Neustart
- Schnellstart
- Strombegrenzer, Wärme-Abschaltkreis und Überwachung der Niedrigspannungsversorgung
- Regelkreis 5 V (Typ.) / 10 mA (Max.)

Gehäuse   SSOP16

Kundenanfragen:
Mixed Signal IC Sales and Marketing Department
Tel: +81-44-548-2821

Die Informationen in diesem Dokument, einschließlich der Produktpreise und Produktbeschreibungen, Leistungsinhalte und Kontaktdaten, entsprechen dem neuesten Stand am Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung, können aber ohne Ankündigung geändert werden.

Über Toshiba

Toshiba ist ein weltweit führender Hersteller, Lösungsanbieter und Vermarkter hoch entwickelter elektronischer und elektrischer Produkte und Systeme mit einem breit gefächerten Produktspektrum. Als innovative und zukunftsweisende Firma ist die Toshiba Group auf zahlreichen Geschäftsfeldern aktiv: digitale Produkte wie LCD-Fernseher, Notebooks, Lösungen für den Einzelhandel und Multifunktionsgeräte, elektronische Ausrüstungen wie Halbleiter, Speicherprodukte und -materialien, industrielle und sozialen Infrastruktursysteme, wie beispielsweise Anlagen zur Energieerzeugung, Lösungen für intelligente Städte, medizinische Systeme sowie Rolltreppen und Aufzügen, aber auch Haushaltsgeräte.

Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltumspannendes Netzwerk mit über 590 angeschlossenen Firmen. Das Unternehmen hat weltweit 206.000 Mitarbeiter, und sein jährlicher Gesamtumsatz übersteigt 5,8 Billionen Yen (etwa 61 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Internetseite von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm

Medienanfragen:
Toshiba Corporation