Toshiba führt neue Geschäftsstrategie im Gesundheitswesen ein

25/02/2014 - 11:01 von Business Wire
Toshiba führt neue Geschäftsstrategie im Gesundheitswesen ein
Toshiba führt neue Geschäftsstrategie im Gesundheitswesen ein

Die Toshiba Corporation (TOKYO: 6502) hat die Entwicklung ihrer Sparte Gesundheitswesen zum dritten Stützpfeiler ihrer Geschäftstätigkeit als neue Strategie eingeführt, zusammen mit den Sparten Energie und Speichermedien. Der Kern der Strategie ist die Entwicklung von vier Geschäftsfeldern, Vorbeugung, Diagnose und Behandlung, Prognose und Krankenpflege und Gesundheitsförderung, mit einem Umsatzziel von 600 Milliarden Yen für das Geschäftsjahr 2015.

Hisao Tanaka, President and CEO, Toshiba Corporation (Photo: Business Wire)

Hisao Tanaka, President and CEO, Toshiba Corporation (Photo: Business Wire)

Diagnose und Behandlung ist ein bereits bewährtes Geschäftsfeld, zu dem bildgebende Diagnosegeräte wie Computertomographiesysteme gehören. Toshiba wird sich jetzt vorrangig der Vorbeugung widmen, wozu die Verringerung des Krankheitsrisikos durch Beobachtung und Vorhersage der individuellen Gesundheit gehört; sowie der Prognose und Krankenpflege, die Dienste zur Entlastung der Familien bieten und die Patienten beim Leben im Heim der Familie unterstützen; und der Gesundheitsförderung, die danach strebt, ein gesünderes Lebensumfeld zu entwickeln und Unterstützung für psychische und physische Gesundheit zu geben, um den Menschen zu helfen, ein glückliches Leben zu führen.

Toshiba wird die Sparte Gesundheitswesen auf globaler Ebene fördern und diverse weitreichende Technologien kombinieren und integrieren und so zum Aufbau einer Gesellschaft beitragen, in der die Menschen ein gesünderes und glücklicheres leben führen.

Präsentationsunterlagen
URL: http://www.toshiba.co.jp/about/ir/en/pr/pdf/tpr20140220e.pdf

Über Toshiba
Toshiba ist einer der weltweit führenden Hersteller mit einem breit gefächerten Produktspektrum und gleichzeitig ein Lösungsanbieter und Vermarkter hoch entwickelter elektronischer und elektrischer Produkte und Systeme. Die Toshiba Group bringt Innovationen zu zahlreichen Geschäftsfeldern: digitale Produkte wie LCD-Fernseher, Notebooks, Lösungen für den Einzelhandel und Multifunktionsgeräte, elektronische Ausrüstungen wie Halbleiter, Speicherprodukte und -materialien, industrielle und soziale Infrastruktursysteme wie beispielsweise Anlagen zur Energieerzeugung, Lösungen für intelligente Städte, medizinische Systeme, Rolltreppen und Aufzüge, aber auch Haushaltsgeräte.

Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltumspannendes Netzwerk mit über 590 angeschlossenen Firmen. Das Unternehmen hat weltweit 206.000 Mitarbeiter, und sein jährlicher Gesamtumsatz übersteigt 5,8 Billionen Yen (etwa 61 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Internetseite von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Toshiba Corporation
Corporate Communications Division
Atsushi Ido, +81-3-3457-2105
media.relations@toshiba.co.jp


Source(s) : Toshiba Corporation