Toshiba veröffentlicht eine kleine ESD-Schutzdiode als Unterstützung für Hochgeschwindigkeitsübertragungsleitungen

06/11/2013 - 00:16 von Business Wire

Toshiba Corporation (TOKYO:6502) gab heute bekannt, dass das Unternehmen den neuen „DF4D7M2G“ auf den Markt gebracht hat, eine kleine Schutzdiode gegen elektrostatische Entladung (ESD), welche zwei Leitungen für eine Hochgeschwindigkeitsübertragung unterstützt. Der Start der Serienproduktion ist für Dezember geplant.

Toshiba: "DF4D7M2G", a small-sized ESD protection diode supporting two lines of high speed data transmission. (Photo: Business Wire)

ESD-Schutzdioden sind dafür gedacht, die Energie von I/O-Ports bei der elektrostatischen Entladung (ESD) zu absorbieren.

Die Diode verringert die elektrische Kapazität des Terminals auf 0,2 pF (Typ.), wodurch der Einsatz des ESD-Schutzes bei Hochgeschwindigkeitsschnittstellen wie USB 3.0 bei mobilen Geräten oder bei rauscharmen Verstärkern in HF-Antennen ermöglicht wird. Die Übernahme eines kleinen WCSP4-Gehäuse verringert die Gehäusegröße um 50 Prozent im Vergleich zu ähnlichen Produkten1, um einer hoch verdichteten Bauweise Rechnung zu tragen.

Hauptmerkmale des neuen Produkts

• Die Reduzierung des kapazitiven Widerstands des Anschlusses ermöglicht den Einsatz in Hochgeschwindigkeitsübertragungsleitungen: Ct=0,2 pF (typ.)
  • Der Einsatz von kleinen Gehäusen ermöglicht eine hoch verdichtete Bauweise: WCSP4 (0,79 × 0,79 mm, 0,4 mm Pitch)
  • Entsprechend den Immunitätstests gegen elektrostatische Entladung IEC61000-4-2: ±8 kV (Kontakt), ±15 kV (Luft)

Anwendungsbereiche

ESD-Schutz für Hochgeschwindigkeitsschnittstellen und HF-Antennen

Anmerkung:
1: Vergleich zu „DF6D7M1N“.

Weitere Informationen über das Produkt finden Sie unter:

Kundenanfragen:
Abteilung Vertrieb und Marketing für Kleinsignalgeräte
Tel: +81-3-3457-3411

Die Informationen in diesem Dokument, einschließlich der Produktpreise und Produktbeschreibungen, Leistungsinhalte und Kontaktdaten, entsprechen zum Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung dem neuesten Stand, können aber ohne Ankündigung geändert werden.

Über Toshiba

Toshiba ist ein weltweit führender Hersteller, Lösungsanbieter und Vermarkter hoch entwickelter elektronischer und elektrischer Produkte und Systeme mit einem breit gefächerten Produktspektrum. Als innovative und zukunftsweisende Firma ist die Toshiba Group auf zahlreichen Geschäftsfeldern aktiv: digitale Produkte wie LCD-Fernseher, Notebooks, Lösungen für den Einzelhandel und Multifunktionsgeräte, elektronische Ausrüstungen wie Halbleiter, Speicherprodukte und -materialien, industrielle und soziale Infrastruktursysteme, wie beispielsweise Anlagen zur Energieerzeugung, Lösungen für intelligente Städte, medizinische Systeme sowie Rolltreppen und Aufzüge, aber auch Haushaltsgeräte.

Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltumspannendes Netzwerk mit über 590 angeschlossenen Firmen. Das Unternehmen hat weltweit 206.000 Mitarbeiter, und sein jährlicher Gesamtumsatz übersteigt 5,8 Billionen Yen (etwa 61 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Website von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm

Medienanfragen:
Toshiba Corporation